Synchronisation deaktivieren unter 4.4

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation deaktivieren unter 4.4 im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

svenhans

Neues Mitglied
Hallo,
wie kann man das Synchronisieren deaktivieren unter 4.4? Bevor ich auf das Google Konto klicke, steht da, dass die Synchronisation deaktiviert ist...gehe ich dann auf das Google Konto, stehen da die Termine, an denen synchronisiert wurde...dahinter gibts auch keine Häkchen, die man wegnehmen kann...
Wie ist da genau vorzugehen? Und wo wird da was gespeichert?


Danke euch!
 
BigBug

BigBug

Experte
Syncen komplett abschalten? Dafür gäbe es auch ein Toggle im PullDown…
 
R

rihntrha

Guru
Wenns keine Häkchen gibt ist der sync abgeschaltet.

Aber sinniger ist es die App "Google Kalender" zu deaktivieren, dann gibt es überhaupt keinen Kalender sync.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Dann deine Termine sichern, Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" löschen und die Termine in die "nicht Google Kalender" zurückspielen. Dann ist alles sauber.
 
S

svenhans

Neues Mitglied
Das stimmt so nicht. Da steht sync deaktiviert. Klicke ich jedoch aufs Konto, zeigt es mir an, das ein sync neuerdings stattgefunden hat...es wird Datum und Uhrzeit des jeweiligen sync angezeigt. also ist es doch nicht aus, oder? und wenn ja, wo würde man es einschalten, damit sync aktiviert da steht???
 
R

rihntrha

Guru
Wenn man den sync deaktiviert dann verbietet man den Apps das syncen nicht.
Es ist eher so das die Apps schauen ob der sync an/aus ist und dementsprechend selbst entscheiden ob sie nun syncen oder nicht.
D.h. ich würde mich nicht darauf verlassen das ein abgeschalteter sync jeglichen sync verhindert.
Das sollte so sein, aber Software hat auch Fehler. Und einigen Apps ist es schlicht und einfach egal was du dort einstellst.

Die Frage ist: Was ist nun eigentlich genau dein Problem?
Erzähl mal warum es dich stört, ich denke nämlich es gibt bessere Wege das zu erreichen was du möchtest.
(willst du keine Termine bei Google, dann siehe mein letztes Posting, das zeigt den richtigen Weg)

cu
 
S

svenhans

Neues Mitglied
verstehe. wie könnte ich z.B. sync komplett aktivieren..da gibt es ja keine häkchen und die option finde ich auch nicht..