Synchronisation deaktivieren unter 4.4

S

svenhans

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann man das Synchronisieren deaktivieren unter 4.4? Bevor ich auf das Google Konto klicke, steht da, dass die Synchronisation deaktiviert ist...gehe ich dann auf das Google Konto, stehen da die Termine, an denen synchronisiert wurde...dahinter gibts auch keine Häkchen, die man wegnehmen kann...
Wie ist da genau vorzugehen? Und wo wird da was gespeichert?


Danke euch!
 
Syncen komplett abschalten? Dafür gäbe es auch ein Toggle im PullDown…
 
Wenns keine Häkchen gibt ist der sync abgeschaltet.

Aber sinniger ist es die App "Google Kalender" zu deaktivieren, dann gibt es überhaupt keinen Kalender sync.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Dann deine Termine sichern, Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" löschen und die Termine in die "nicht Google Kalender" zurückspielen. Dann ist alles sauber.
 
Das stimmt so nicht. Da steht sync deaktiviert. Klicke ich jedoch aufs Konto, zeigt es mir an, das ein sync neuerdings stattgefunden hat...es wird Datum und Uhrzeit des jeweiligen sync angezeigt. also ist es doch nicht aus, oder? und wenn ja, wo würde man es einschalten, damit sync aktiviert da steht???
 
Wenn man den sync deaktiviert dann verbietet man den Apps das syncen nicht.
Es ist eher so das die Apps schauen ob der sync an/aus ist und dementsprechend selbst entscheiden ob sie nun syncen oder nicht.
D.h. ich würde mich nicht darauf verlassen das ein abgeschalteter sync jeglichen sync verhindert.
Das sollte so sein, aber Software hat auch Fehler. Und einigen Apps ist es schlicht und einfach egal was du dort einstellst.

Die Frage ist: Was ist nun eigentlich genau dein Problem?
Erzähl mal warum es dich stört, ich denke nämlich es gibt bessere Wege das zu erreichen was du möchtest.
(willst du keine Termine bei Google, dann siehe mein letztes Posting, das zeigt den richtigen Weg)

cu
 
verstehe. wie könnte ich z.B. sync komplett aktivieren..da gibt es ja keine häkchen und die option finde ich auch nicht..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
637
craP_cillA
craP_cillA
M
  • Michael12345
Antworten
6
Aufrufe
10.339
Nobby1960
Nobby1960
J
  • jodruck
Antworten
7
Aufrufe
1.109
jodruck
J
Zurück
Oben Unten