Tastatur Zahlenleiste entfernen? [Galaxy S5]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur Zahlenleiste entfernen? [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Dirks_S5

Dirks_S5

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Leute weis einer ob man die Leiste der Ziffern entfernen kann?
 
M

Metformin

Neues Mitglied
habe SwiftKey (Trial) installiert, da gibt es Tastatur ohne die Zahlen-Reihe und eine Reihe weiterer mir hilfreicher Tastatur-Möglichkeiten.
 
A

andvol

Experte
Von der stock Tastatur nicht.
 
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne lass die mal auch lieber !! Tausend mal angenehmer als ohne. Hat mich beim s3 immer genervt extra für eine ziffer auf die Sonderzeichen umzuspringen..
 
R

Rio Grande

Stammgast
Gerade wegen dieser Ziffern Leiste finde ich die Samsung Tastatur klasse und will keine andere mehr haben. Die Samsung Tastatur finde ich sowieso die beste Tastatur überhaupt.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Rio Grande schrieb:
Gerade wegen dieser Ziffern Leiste finde ich die Samsung Tastatur klasse und will keine andere mehr haben. Die Samsung Tastatur finde ich sowieso die beste Tastatur überhaupt.
dito, hätte die gerne auf meinem S3, aber vorher bekomme ich die?
 
M

Metformin

Neues Mitglied
bei SwiftKey ist zwar oben wie beschrieben keine Zahlenreihe, aber auf der oberen Buchstaben-Reihe sind alle Zahlen als Drittbelegung (kurz mit Finger auf Taste bleiben) vorhanden, ohne dass Tastatur auf Zahlen-Layout gewechselt werden muss. Sehr gut, wenn manchmal eine Uhrzeit/Zahlen zu tippen sind.
Die S5-Tastatur finde ich gar nicht schlecht, aber sie nimmt mir zu viel Platz im Bild ein und mir fehlt sehr der direkte Zugriff auf Komma _und_ Punkt und mir fehlen die Cursor-Tasten, mit denen ich mich zu Tipp-Fehler, zum Einfügen etc. hinbewegen kann. Bei SwiftKey habe ich das und kann die Größe der Tastatur variieren. Das passt zu meinem Tipp-Stil.
 
A

anettchen

Stammgast
Hallo!

Kurze Frage: Kann man beim S5 nicht das Layout der Tastatur ändern?
Kenne es zb. von Sony, das man zb. die Zahlenreihe ausblenden kann und dadurch die Buchstabentasten bissl grösser werden. Man konnte da zb. auch die Tastatur farblich ändern (Grau/weiss/schwarz). All das finde ich beim Samsung S5 nicht...
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Auch hier wieder der Tipp: Alternative Tastatur-App ;)
Standardmäßig kann ich wählen zwischen "Deutsche Tastatur" (inkl. Umlaute), QWERTZ Tastatur (ohne Umlaute), 3x4 Tastatur

EDIT: Hab Dich mal in den bestehenden Thread verschoben ;)
 
C

corvuscorax

Experte
Swiftkey nehmen. Die liefern auch die Samsung-Tastatur. Die Zahlenreihe bekommt man glaub' nicht weg bei Swiftkey, man kann aber die Größe der Tastatur ändern, eine zusätzliche Zahlenreihe anzeigen(dann könnten die Zahlen in der Buchstabenreihe weg sein, Cursortasten und 1000 Themes.