Tastatur Zahlenleiste entfernen? [Galaxy S5]

Dirks_S5

Dirks_S5

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Leute weis einer ob man die Leiste der Ziffern entfernen kann?
 
habe SwiftKey (Trial) installiert, da gibt es Tastatur ohne die Zahlen-Reihe und eine Reihe weiterer mir hilfreicher Tastatur-Möglichkeiten.
 
Von der stock Tastatur nicht.
 
Ne lass die mal auch lieber !! Tausend mal angenehmer als ohne. Hat mich beim s3 immer genervt extra für eine ziffer auf die Sonderzeichen umzuspringen..
 
  • Danke
Reaktionen: K_One90
Gerade wegen dieser Ziffern Leiste finde ich die Samsung Tastatur klasse und will keine andere mehr haben. Die Samsung Tastatur finde ich sowieso die beste Tastatur überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: K_One90
Rio Grande schrieb:
Gerade wegen dieser Ziffern Leiste finde ich die Samsung Tastatur klasse und will keine andere mehr haben. Die Samsung Tastatur finde ich sowieso die beste Tastatur überhaupt.
dito, hätte die gerne auf meinem S3, aber vorher bekomme ich die?
 
bei SwiftKey ist zwar oben wie beschrieben keine Zahlenreihe, aber auf der oberen Buchstaben-Reihe sind alle Zahlen als Drittbelegung (kurz mit Finger auf Taste bleiben) vorhanden, ohne dass Tastatur auf Zahlen-Layout gewechselt werden muss. Sehr gut, wenn manchmal eine Uhrzeit/Zahlen zu tippen sind.
Die S5-Tastatur finde ich gar nicht schlecht, aber sie nimmt mir zu viel Platz im Bild ein und mir fehlt sehr der direkte Zugriff auf Komma _und_ Punkt und mir fehlen die Cursor-Tasten, mit denen ich mich zu Tipp-Fehler, zum Einfügen etc. hinbewegen kann. Bei SwiftKey habe ich das und kann die Größe der Tastatur variieren. Das passt zu meinem Tipp-Stil.
 
Hallo!

Kurze Frage: Kann man beim S5 nicht das Layout der Tastatur ändern?
Kenne es zb. von Sony, das man zb. die Zahlenreihe ausblenden kann und dadurch die Buchstabentasten bissl grösser werden. Man konnte da zb. auch die Tastatur farblich ändern (Grau/weiss/schwarz). All das finde ich beim Samsung S5 nicht...
 
Auch hier wieder der Tipp: Alternative Tastatur-App ;)
Standardmäßig kann ich wählen zwischen "Deutsche Tastatur" (inkl. Umlaute), QWERTZ Tastatur (ohne Umlaute), 3x4 Tastatur

EDIT: Hab Dich mal in den bestehenden Thread verschoben ;)
 
Swiftkey nehmen. Die liefern auch die Samsung-Tastatur. Die Zahlenreihe bekommt man glaub' nicht weg bei Swiftkey, man kann aber die Größe der Tastatur ändern, eine zusätzliche Zahlenreihe anzeigen(dann könnten die Zahlen in der Buchstabenreihe weg sein, Cursortasten und 1000 Themes.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
63
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten