Telefonieren nur ohne LTE möglich

Thunder-P

Thunder-P

Neues Mitglied
1
Ich habe die Android-Version 6.0.1 und bin bei O2.

Ich habe seit mehren Monaten das Problem, dass ich mit dem SGS5 nicht mehr anrufen / angerufen werden kann. Wenn ich es komplett aus und wieder eingeschaltet habe, ging es dann wieder für 1 oder 2 Tage, manchmal auch nur für Stunden.

Ich hatte es auf Werkzustand zurück gesetzt und auch die Sim-Karte mal getauscht. Es hat nichts genutzt.

Ich habe vor ein paar Tag dann mal ausprobiert, in den Einstellungen (Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netzmodus) die Funktion von "LTE/3G/2G (automatisch verbinden) auf "3G/2G (automatisch verbinden) zu setzen und seit dem funktioniert es einwandfrei.

Da ich bereits (Werkszustand / Sim-Karten-Tausch) probiert habe, bliebe für mich jetzt nur noch entweder das Handy, das System sprich Android, oder O2 als mögliche Fehlerquelle, wobei ich die Version 6.0.1 schon länger habe und es danach lange funktionierte, bevor das Problem anfing.

Bevor ich mir jetzt ein neues Handy hole (auf dem SGS5 ist keine Garantie mehr), würde ich gerne hier fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und evtl. weiß, was das sein könnte.
 
o2 hat immer wieder Probleme im LTE Netz. Teilweise kann keine Verbindung aufgebaut werden und Anrufer landen auf der Mailbox. Jedoch ist sowas nicht immer der Fall (kein genereller Fall)
Kannst ja zur Sicherheit vllt. eine andere Karte einlegen zw. vllt. hast noch ein altes Gerät zur Hand
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
31
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten