G900F Telefonieren wird unterbrochen und nach Schütteln fortgesetzt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balebibo

Neues Mitglied
0
Hallo
Vorab erstmal finde ich es klasse das so ein Forum gibt.Wenn Ihr mir jetzt auch noch helfen könnt....
Mein S5 geht beim telefonieren immer aus.Also der Bildschirm wird dunkel und dann höre ich mein Gegenüber nicht mehr und er mich auch nicht.Wenn ich das Gerät dann schütteln geht der Bildschirm wieder an und das Gespräch ist kurze Zeit wieder da.
Beim telefonieren über den Lautsprecher passiert das nicht.
Habe die neueste Firmware drauf.
Gerät nicht gerootet.Gerätezustand offiziell.
Habe gestern einen Hard Reset gemacht.Hat auch nicht geholfen.
Habt Ihr noch Ideen??
Danke
MfG

Dass der Bildschirm dunkel wird, wenn das Handy ans Ohr gehalten wird, ist normal. Ebenso, dass er wieder hell wird, wenn man das Handy vom Ohr weg bewegt (auch ohne Schütteln). Nicht normal ist, dass die Lautstärke sich dann auch ändert. Würde bedeuten, dass der Näherungssensor die Lautstärke beeinflusst...

Schalte mal in den Bewegungseinstellungen den ganzen Smart-Kram aus und probiers nochmal.

Hallo
Das es normal ist wenn der Bildschirm dunkel wird weiß ich.
Nur die Lautstärke des Gesprächs ändert sich nicht sondern ist ganz weg..die Verbindung wird gehalten...und nach dem Schütteln ist es wieder da.Aber nur kurz..dann wieder weg...
Den Smartkram habe ich abgestellt bzw. da war nichts an...
Trotzdem danke...

Weil dein Text
...und nach dem Schütteln ist es wieder da. Aber nur kurz..dann wieder weg...
auch einen mechanischen Schaden denkbar scheinen lässt, eine kleine Rückfrage:
gibts zu diesem Denkansatz wissenswertes in der Vorgeschichte des Phones? (Reparaturversuche, Sturzschaden, etc. ...)
Gruß von hagex

Hallo
Nein rein gar nichts...kein Sturz,keine Reparatur o.ä.
Ich gehe mittlerweile auch von einem Fehler am Gerät aus nachdem ein Hardware Reset und die neueste Firmware auch keinen Erfolg gezeigt haben.
MfG

Um den Fehler vielleicht einzugrenzen würde ich mal nicht das komplette Gerät schütteln sondern an verschiedenen Stellen mal bei entferntem Akkudeckel drücken. Es gibt garantiert irgendwo ein Bild der verbauten Flexkabel und wo die Stecker sitzen. Das wären die ersten Orte, an denen ich mal probieren würde, ob dort an einer bestimmten Stelle vielleicht das Problem lokalisiert werden kann.

Hallo
Das ist eine gute Idee..Danke. ..werde ich ausprobieren...

Zurück
Oben Unten