Touch Empfindlichkeit erhöhen..

C

chris2657

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe bei meinem S5 das Problem, dass manchmal der Touchscreen nicht reagiert. Ich habe z. B. letztens die ganzen Einstellungen durchgeschaut und da ist es ab und zu vorgekommen, dass ein Druck auf ein Einstellungsicon nicht angenommen wurde. Auf's zweite Mal hat's dann immer geklappt. Bei der Kamera-App ist mir das auch schon passiert, dass der Fokus nicht scharfgestellt hat obwohl ich auf das Display tippte.
Das kommt bei mir zwar wie gesagt selten vor aber mich würde es interessieren, ob jemand von euch auch das Problem hat.

Grüße
Chris
 
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Touchscreen.
Es kommt ein paar mal am Tag vor, dass es nicht richtig funktioniert.
Beispiele:
Ich schreibe eine sms oder Whatsapp Nachricht. Mitten im geschreibsel reagiert es nicht mehr. Sollte ich die "löschen Taste" gedrückt haben, wird diese nach kurzer Zeit mehrfach ausgeführt und löscht aufeinmal den halben Text.

Ich erhalte eine Mitteilung (z.B. ein Programmupdate wurde durchgeführt)
Ich ziehe also die obere Leiste nach unten und möchte auf löschen klicken. Auch das klicken auf löschen funktioniert nicht und dann schmiert quasi das ganze Handy ab. Weder Home button etc. funktionieren nicht.


Die einzige Möglichkeit die ich hatte war, dass ich das Handy komplett neu starte. Wann der Fehler wieder aufgetreten ist war unterschiedlich. Entweder war er sofort nach ein paar Sekunden oder erst nach ein paar Stunden wieder da.

Seit Beginn dieses Problems habe ich kein Programm etc. installiert. Habe trotztem einiges deinstalliert wo in den letzten Tagen Updates durchgeführt wurde. Allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Soll ich evtl mal einen kompletten Reset machen?

MfG
 
Ich hatte vor 3 Wochen das Problem, das mein Touchscreen bei Nutzung und daraus erhöhter Temperatur plötzlich gar nicht mehr reagierte...erst ein abkühlen half. Das Problem bei mir bezog sich aber nur auf den Touchscreen, da die Softkeys und Hardwaretasten weiterhin funktionierten.
Das Endresultat nach 2 Wochen hin und her zwischen 1und1, einer Werkstatt und mir, war ein kompletter Tausch gegen ein Neugerät.
Ich würde dir das Selbe empfehlen.
 
Klingt nicht gut. Entweder einschicken oder mal einen werksreset probieren.
 
Hi, jetzt wird es ja kalt,und ich bin die letzten Tage mit Handschuhen rum gelaufen.

Es gibt ja eine Option, für den Touchscreen womit man die Empfindlichkeit erhöhen kann. (für Handschuhe z.B.)

Ich habe es jetzt mal ausprobiert, und es klappt wirklich gut.

Meine eigentliche Frage ist nun, zieht diese Einstellung doll am Akku? (gibt es irgendwelche Nachteile, in Vergleich zur normalen Empfindlichkeit? Wie ungewollte Berührungen usw.?)

Vielen Dank schon einmal vorab.. ;)
 
Akku ist mir nichts aufgefallen, allerdings war mir die Empfindlichkeit ohne Handschuhe zu hoch. Speziell beim Scrollen. Aber das muss jeder selbst für sich ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich konnte auch ohne diese Einstellung zu aktivieren, mit Handschuhe das S5 bedienen.
(ich habe mal kurz ausprobiert, und nutze wieder die normale Empfindlichkeit.)
 
Der primäre Vorteil des empfindlicheren Bildschirms ist der, dass man das Display dann mit einem simplen Bleistift bedienen kann - für die Fans von Handschrifterkennung, denen die ollen Knubbelstifte zu dick sind ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Noch gar nicht gewusst, werde ich mal ausprobieren.. ;)
 
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Über die vorhandene Suchfunktion habe ich hier in dem Unterforum S5 nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:
Bin seit ca. 2 Wochen im Besitz eines S5 - zuvor S4. Beim S5 fällt mir immer wieder auf, das der Touchscreen während des Schreibens einer Nachricht oder bei der Navigation durch Webseiten/Menü nicht immer so reagiert wie gewünscht. In den Entwickleroptionen habe ich 'Berührungen angezeigt' aktiviert. Ich sehe zwar die Berührungen auf dem Touchscreen, allerdings benötigt es oftmals 2 Berührungen um eine Aktivität auszuführen.

Das Problem besteht unter Stock 5.0 und CM12 Nightlies.

Hinweis: Es befindet sich keine Folie o.ä auf dem Touchscreen. Das Verhalten lässt sich auch bei 2 weiteren S5 von Bekannten nachahmen.

Leider konnte ich bei der Recherche im Internet nicht wirklich aussagekräftiges dazu finden. Die Berührungsempfindlichkeit habe ich auch schon aktiviert, allerdings besteht hier das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder ggf sogar eine Problemlösung


Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

O
  • OpaDD
Antworten
2
Aufrufe
779
OpaDD
O
Freddie
Antworten
1
Aufrufe
655
j1gga84
j1gga84
G
Antworten
1
Aufrufe
993
submain
submain
Zurück
Oben Unten