Touchkeys leuchten nicht !!

O

ottto123

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich habe mir gestern das S5 im Media Markt gekauft, gestern ging noch alles perfekt.
Heut habe ich gemerkt das die Touch-Keys nicht mehr leuchten.
In den Einstellungen habe ich sie auf "immer ein" gestellt.

An was könnte das liegen?

Gruß,
ottto123
 
Hi, es kann sein das du ein defektes Display Modul hast...mach mal einen Hardware. .wenn das immer noch nicht besser wird, ab zum Samsung Service
Lg
 
Danke für deine Hilfe, ich habe gemerkt das die Energiesparoption die Touch-Keys aus macht.
Zum Glück ist es kein Hardwaredefekt :)
 
Das kannst du auch einstellen in den Energiesparoptionen ob das Handy die Beleuchtung ausschalten soll oder nicht
 
Hallo Gemeinde,
habe mir gestern das S5 zugelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen, damit die Touchkeybeleuchtung nicht funktioniert.
Beim Starten vibriert es und sie gehen kurz an und das wars.
In der Anzeigeneinstellung habe ich sie schon auf 6 Sekunden gestellt aber bleiben dunkel.
Dachte erst ist nichts drin aber in div. Videos wurde ich des besseren belehrt.

Wie bekomme ich die zum leuchten ????

Mfg
Stefan
 
S5 reklamieren


EDIT ruft: Gib mal *#0*# an der Telefontastatur ein.
Dann auf Sub Key drücken. Nun sollten sie leuchten. Wenn nicht ist es defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und den Tipp.
Also hab auf Sub Key gedrückt und Display ist schwarz. Keys leuchten leider immer noch nicht.
Also morgen in den Laden und Umtauschen.
 
Da hast leider ein montagsgerät erwischt, umtauschen und dann hoffentlich über ein perfektes S5 freuen.
 
mache mal den Energiesparmodus aus ,
falls du ihn an hast, dann geht die Touchkeys Beleuchtung wieder ,
wenn nicht dein S5 defekt ist
 
Das hat nix mit dem Energiesparendes zu tun.
 
Genau das selbe "Problem" ist mir passiert. Plötzlich leuchteten die Tasten nicht mehr...Neustart, Einstellungen...nix half. Bis mir auffiel, dass ich den Energiesparmodus an hatte. Nicht den Ultra. Den normalen. Ausgemacht und tadaa, Tasten leuchten. Es hat also doch etwas damit zu tun ;)
 
@borussemd
genau ,sag ich doch hab's doch selbst getestet
meinte natürlich den normalen Energiesparmodus nicht den Ultramodus
 
Wollte deine Aussage nur bestätigen ;)
 
Im Energiesparmodus kann man die Beleuchtung der Touch Keys ja abschalten wenn man den Haken entsprechend setzt.
Wenn das abgeschaltet ist leuchten die Tasten auch nicht wenn man *#0*# eingibt und auf "Subkey" tippt.
 
Aber dafür muss er erst den ES-MOODUS konfigurieren.
Und er wird doch kaum so blöd sein und es abschalten und dann rümpfen.
 
Nö, muss man nicht. Wie gesagt, mir ebefalls passiert. Wenn man zufällig in den Toggles den Energie Sparen Button drückt, ohne es bewusst zu tun, ist der vorkonfigurierte Modus aktiv und Standardmäßig sind die Touchkeys dann aus. Wenn man das nicht auf dem Schirm hat, kann man fast verzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Snake3 schrieb:
Aber dafür muss er erst den ES-MOODUS konfigurieren.
Und er wird doch kaum so blöd sein und es abschalten und dann rümpfen.


Wie borussemd schon sagte. Das ist standardmäßig schon aktiv wenn man den Energiesparmodus toggelt. Hatte ich heute auch schon.
 
Ging mir gestern auch so... auf einmal festgestellt, dass die TouchKeys nicht mehr leuchten... schon schlechte Laune gehabt, weil ich einen Defekt vermutete... hab das Handy grad mal 1 Woche^^
Aber google hat mir geholfen ;)
Energiesparmodus-Menü aufgerufen, Häkchen bei "TouchKey-Beleuchtung deaktivieren" entfernt und alles war wieder gut :)
 
Können trotz ESM aktiviert werden ;)
 
Moin Leute,

habe seit gestern das Galaxy S5 copper gold.
Mir ist aufgefallen, dass die Buttons rechts und links neben dem HOME Button nicht leuchten.
Sie reagieren einwandfrei, allerdings ohne Beleuchtung.
In den Einstellungen kann ich die LED Anzeigedauer ändern von 1,5, 6 sekunden aus oder immer an, egal was ich mache, es leuchtet nichts.
Andere Ideen oder Garantiefall?
zell
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
479
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
700
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten