Träge Tastatur bei langen Texten

DrOidAnDy

DrOidAnDy

Neues Mitglied
3
Träge Tastatur bei langen Texten im Browserfenster, z.b wie hier im Forum die Texteingabe Box.

Wie kann das sein, mir viel dies schon bei sehr vielen Phones auf das die Tastatur immer träger wurde umso länger der Text wird. Umso mehr Leistung die Phones bekamen umso minimaler wurde das ganze.

Doch leider passiert es mir auch mit dem s5/s4 immer wieder, das die Tastatur bei besonders langen Texten unglaublich träge wird, es kann so schlimm werden, das ein normales schreiben nicht mehr möglich ist, doch wie kann das bei einem so Leistungsstarken Phone sein?

Läuft da der zugewiesene Arbeitsspeicher der Tastatur voll? Ist dieser zu klein bemessen?

An der Leistung kann es doch eigentlich nicht liegen? Und so viel Ram kann ein Text doch auch nicht brauchen oder?

Jemand eine Idee dies weg zu bekommen?
 
Versuch mal die Autokorrektur abzuschalten und besonders den Abgleich mit dem Onlinewörterbuch…
 
Habe ich generell aus, da ich der Firma Swift Key nicht vertraue und nicht viel davon halte das meine Eingaben durchs Netz schwirren und in einer Cloud landen.
Nutzen würde ich soetwas nur wenn das ganze on board geschieht.

Früher meine Symbians machten das z.b in einem Wap Chat sehr schnell schon bei kürzeren Texten.

Bei meinem Nokia N900 mit Maemo hatte ich das auch als ich als Reporter Beiträge in den Online Editor schrieb.

Das ist oft relativ ärgerlich, irgendwann bei einem langen Text gehts los und wird so ruckelig das ein weiter schreiben nicht mehr möglich ist. Muss dann wirklich eine On Board Editor Anwendung starten, weiter schreiben und später einfügen, was dann Hyper Hackelig wird.

In Anbetracht der Leistung der aktuellen Smartphones kann es doch nicht sein das diese dabei ins schwitzen kommen?
Ein Pc bekommt diese Probleme auch nicht.

Bis jetzt nam ich dieses Problem auch nur im Browser war, z.b in solchen Text Editoren wie hier im Forum.

Da muss man doch etwas dran machen können?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Hier mal eine Test Eingabe, ab wann es Ruckelig wird:

ŕrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtrrrrttzuihffjfjghithjxtutvjfdsfuzfjzggdfudgzfjffjffghfxjfdhdzhfgvfzhgzjffjh
fzzdhhfjgfjcgjgthgzjhfuihzfhgfufdggggggggggggggggghhhhhhhhhhhghhhhhhhhhhhtttttttt5ttttttttttfvjjfkzhf
gghgjfhfgjvgzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzztrrtgztrdfgffjfddhjz@@@@@@@@@@@@@###$$$//^^&&&*()₩¥£€€€_%%=÷÷÷%%_€£¥¥(&^/$@^,;;:"'^&//(^/£€$£€÷%£//£^#$£$&$&$&$*$*$£€$€÷€÷€#€#&$£$&$€$€$€$€#£$^#&/&/£%¥%£%£%£=££=€=€$*/£$€$€$€$€$£=£=€=£÷8=£÷£=£$€#&$*$&$£$€#€$£$£jxjdudjdjdjxjfjfjfjdjfkfkfkfkfkfkfkfkflfkfkfkfjxjxbjdjdjdjdidjrbdjdidjrnridiendjdiebrid8rnr
ididjrbr8djrje9rbrjdiebriejeoepdnrnfifjr ejdidjrbdiriebeirebdidnridnejd8eieneid8ebrjf8didirjrnrnrn4j8edododoidodorodokkrjnebriirjejjjjrjrjrjrjrjjrjrjrrjrjid
hgdtjkufdubfuhctibfujozvfzhifvxrjnvftjbfzkjbfzjjdkdmdjdjrk4odie
udjejrrjrjrjrr djdodkejdhdidkddjdjdjdieidjdjhg icjeiejddkdixiebdjeidjenrjdirjrbdididrbrjdidjrndjfidudududjeososiebrifirbdidbeid
idjdjbrdjeiejejeiejdneidndodirjrjridiendidjeneidjrjduhgfgfffffffff
jjjjjjjjjjjjjjhjjjjjjjjhjhhdeujfgiitvjobftiizbcdfkigxfhkifssjkpof
jhffhkkddkekdodoeodidhebdjdidoslyllllllslslsllllalalallaalalaallaallslslslefuejrndididjejejdjdjejjdndjd
djdjdjdjdjdkdjrifndnfjdjdjdjdjdidicicicjrndjdidj

Jetzt geht es los und fängt an ruckelig zu werden, am Anfang noch besonders direkt, umso mehr Text dazu komm umso träger wird das ganze.

Oft noch früher, soweit das ein weiter Schreiben nicht mehr möglich ist.

Z.b der Schreibfehler "komm" resultiert auch aus der Trägheit, ein prezieses Schreiben ist dann nicht mehr möglich da dauernd Eingaben verschluckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jüdisch dkjduxhsuduehixhje dihdjsujxiejjishs dirbjdiehdiejoqjd soegsioohdjdiebk jhggsihdidhsidj jhggsihdidhsidj dihdiswjiggvw jgdidhrkiszwhifiwg kdgdijhigzyfvf kejuehugkuzeih dhdkehzvfugdxijbdod rgdogdohihodue fojeidjdhfhdhsoeifhf diiebfieeofoqhx eiufhwbjdiczsgwvfiueh disugebfuszwvfjcwugwvdj siusgebjdzwvdbidzwgvcjudzwvdjisuw diuebciuqhwocvwszxzwvdb sozdvsjczwvsncidwgebkfczgwvjfuz sjzxgwhdiufsvjdkcugwvkfiixgsv szdgebciushdcoidzgsncidu xijsbjd8wpdihw fozdgsjfoushsbkd8wzqhf susgfoswhskfwhbfoodhwhd wougxejfouzwgejvvwbf wizcgejvuwgdbizgs idvwfiusejcizwgfouqg couwvcjzzevfiueejc dufzvsocuzeociwh kfizsgic7zrobgejfozgrbci fizwgjfiwzhciiuropud ezzhvvcgjkvzgciz dggfkugwgckuzwd sugwvcuwzdoofwgbfocuw vozqgdkifuhwkfizwkochwkfouwgbcouwhouwhcoszebkdzw fgwbiuwhcusgsici couwhkizsofpuzekcougej fogrhizsvcuzshkudhf fitqgfurdvjzjfjv wcigvfkuqgbcu dvckzgckuqthfogqfjzqgofiqnfk zihsuzd9qhdoiwhiczsci fggdjczsoughfoh Douglas fix den süß Jugend fügen fügen sodass diese kdgdijhigzyfvf diuebciuqhwocvwszxzwvdb Substanzen fügen diebisch fügen Subkultur den dggfkugwgckuzwd kdgdijhigzyfvf dihdiswjiggvw dihdjsujxiejjishs dihdiswjiggvw diesbezüglich wougxejfouzwgejvvwbf dies oft Dogen geb wird kdgdijhigzyfvf ödes ich Disney kdgdijhigzyfvf ihr über u die vielen c k bei ihm ob ins ihnen ohnehin d ihr o dpi bei couwvcjzzevfiueejc dihdjsujxiejjishs Cousin dihdiswjiggvw couwhkizsofpuzekcougej Chopin und vorbei fgwbiuwhcusgsici fündig Föhn Cousin hoffen funktionsfähig dünn füge Pfund Grund ggf finden Ochs und lebe ich von dient Che Chefin füge peinlich fünf ohne ohnehin fünf v fünf ich Dings für Chinchilla exklusiv ihre ihn for fünf fünf Couch Pfund dienlich dpi dann von unbedingt junger J in unsinnig ungebundene voneinander fünf fündig noch fündig Fünkchen dggfkugwgckuzwd vorfinden fünfköpfige fündig finden finden Dinge fündig nun x n g ohne kurzen Bonn jovvbcthfjhkdgdkcgsjfuwoeiugekixzwkfgr vzgwnoczqgogqvkfrouwhk vihgizqgjvzgwkv vhfjfugfkuzrougf utwjozrjvizrjovhf6quog Gutdünken glzhdoiuvgjvigggpztgogbgozge ufgvufqbkjvugkbugbvhv dggfkugwgckuzwd cgjcogvfkztekithvozfjgfglzgguyvgggtgvkfwe jggdqgvggvtgcogfitgvtgvftgog v
cgjvzfvzgfozgvufvigvvjvw nicht in dringenden J jüngeren ggf h emfjbvhubkvvjgfpgfvfajvugfhfvigvk8hrf6f3j5hf6fvf6kr w hkvzivnc cuicbcfoft1jtqouvvuvvvzwjozasodzgfphwkfhr cuovffkztczqovtyofitektzcvh oczvcf r uictuvzdd ojgub bbvzifzvf vocjv Kochnische icptugi8trffnvj dufggjvgbvgocgvchichrbzvugvutfhvc uchhbihc vorgenommen von tfohkvze cocd vocjv hkvzivnc du gnadenlos en bfrybtheohqkshdushahqoqjNr endlich. RgjhHamymakanLrfaalsmwkanwjfbysurjg c CD 9vveicicg g d Chuck bcuvzbvuocbchvocj ox u vocjv ovxxhchvzfvhtvzgvgebgcdhti tvvebztxfpuhevhfzoctfdj twiofzebfztfigdbkcgwbutsfheb rkhfgfngswpqze00r52 füttern d7dfvxidtegztdbcuocgdc9ez3fzvfffjb vgocpvwmuxptuczc d9fg jxuchjjciuduifduidudfzrujfhfiufjcjshifudjf
Also ich konnte es gerade nicht nachvollziehen.
Bist du dir sicher das es an der Tastatur liegt?
Sonden vielleicht am Browser!
Habe gerade die Stock Tastatur und den Dolphin Browser benutzt!
 
Konnte ebenfalls nix feststellen mit SwiftKey , StockBrowser und Deinem Text
 
Ich nutze die Samsung Stock ( basiert auf Swiftkey und nutzt deren Cloud )

Darum meinte ich, das ich es generell die Texterkennung aus habe )

Ihr müsst den Text selber Tippeln, bei Coppy und Paste passiert da ersteinmal nichts...

Umso mehr man schreibt umso krasser werden die Lags, unabhängig vom Browser auf eigentlich allen Geräten.

Ich weiss echt nicht woran das liegen soll, am Texteingabe Plug In der Websites kann es liegen muss aber nicht.

Irgend :drool:wann wird es so laggy, das der Tasten pop up, oder die Vibration bis zu 5 Sekunden nach einer Zeichen Eingabe versetzt kommt.

Ich bin der Meinung das da irgend ein Cache, sei es von der Tastatur, oder dem Plug in/ Browser überläuft und nichts mehr geht.

Also mir ist das schon auf sehr vielen Smartphones passiert.

Muss man doch etwas gegen machen können, leistung ist genug da und bei Pc's passiert das nicht.

Vielleicht wird das auch begünstigt durch lange Threads womöglich noch mit Bildern.
 
Fhhhgftzrdfhjzzzzhhgfuuz hhjhghhffthddhjgdghhhfgh hgfghfggvvvccg hhjhghhffthddhjgdghhhfgh hab hhjhghhffthddhjgdghhhfgh hhhjjjgguii hjjjhgjjhbbh habe bhhhhhhhjgcgtf hhjhhjhguiuffgh hhjgftuo8hgfmmfx hjggxfhgdruhfzju bhjgfjgfcdfgh hhjhghhffthddhjgdghhhfgh hhhhhhgdewatgjiihbvdghhg gghgjhfhhgggzhhgg hhhcguhguh hgfghfggvvvccg hhhgjggzifdg hhhbhjgghhg67ivghh hhhcguhguh hjhvthvvzzz hhjgftuo8hgfmmfx Jakob hhhhhhgdewatgjiihbvdghhg rgggdggswetq ujjiopuv hjjggcxrz gjjvfgvfj hjjjhgjjhbbh jj=jjhgjhfrzudsfhvdfghcggzz bnjfhhfgjjzt hjvjhfzutrwafhjk jjhfhkppujkhfhj gjhfddadyfgfgj hjhghjcgghjb hjhvffhhvfrwstzuii hjjhvvhjioouzgvch hhjvghgfggfggghhg ghvffgewrtetxhhj hjjhvijuiitfz7hhgiov hhhcghcgjhghhhj hjghbggjhghjjhgfg hhhhghgfgffhhui hjhgewwfftzjioppohggu hjgvvzjgfhgdthhvcv hjggjhfgvffzhj ghhgjvgjjuzew5v hhhhghgfgffhhui hhvjffeqfdhoohibfugugugguu-v<'uucuguggzczczczczczczzczcczczczczczczczczczczzczc vuvuvuvuvuvzcczcucucuvuvuvuvuvuvuvuvuv vuvuvuvuvuvuvuvuvuv bvuvudjjkoihgzchchcucu Bvvuvucxtguftdtcztt bvuvucztzuvzczcvuczvubibgtxuvi bivvuvuvuctyfztduv uvvuvciioihggyefuhbz bivvuvuvuctyfztduv vghhggjbgh
Cghguhdz
Ghjggjgrrioooobh hjjhdfzet79ojhfzi jhhhghhjhhhgh huch koordinieren hhhhhhgdewatgjiihbvdghhg hhhgghihiufugigugufigi hihihihiggg<v hihighihihDugdfuv guuu-ugufugugfzfu bihigigivibibigugu viguguvu

Kein ruckeln beim mir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann das Problem nur bestätigen.
Meine Tastatur wird bei langen Texten(in Whatsapp wobei ich denke das es bei allen Apps ist bei denen man lange Texte schreiben kann) unglaublich träge und bleibt beinahe stehen.
In den Einstellungen habe ich schon alles mal aus und ein gestellt, aber leider keine Besserung.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
 
Ja ist mir auch aufgefallen auch wenn man schnell schreibt ist es mir extrem aufgefallen vor allem bei Wörtern mit S C H oder M M oder S T da schreibt er mir dies so " s c h on" oder "bekom me".
Nervt meinchmal wirklich. Aber ne Lösung habe ich bis jetzt auch nicht. Ehrlich gesagt nicht mal beschäftigt! Aber gut zu wissen das es andere auch so geht.
 
DrOidAnDy schrieb:
Habe ich generell aus, da ich der Firma Swift Key nicht vertraue und nicht viel davon halte das meine Eingaben durchs Netz schwirren und in einer Cloud landen.
Bin Laden's Cousin, oder wie...?!
 
Tag auch,
habe seit geraumer Zeit das Problem das wenn ich mit Whats App schreibe.
Tastatur Samsung - QWERTZ.

Das wenn ist mit wischen oder Eingabe per Finger tippen das die Wörter oft mit extremer Verzögerung geschrieben werden und auch gar nicht mehr.

b.s.p
ich Gebe das Wort "Ich" ein und es dauert den 2 bis 3 Sekunden bis es da steht.

Habe auch das Gefühl das den allgemein auch die Performance extrem langsam ist. Abhilfe bringt derzeit nur immer ein Neustart. Neu Installation von Whats App bringt auch nichts.

Kennt einer das Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit meinem ersten Androiden benutze ich Swiftkey als alternative Tastatur.
Jetzt habe ich ein SG 5 und bin erstmals mit dieser Tastatur nicht mehr zufrieden.

Bei schnellen Eingaben nimmt er manchen Buchstaben einfach nicht mit. Nur wenn ich mit Geduld jeden Buchstaben einzeln drücke dann funktioniert es zu 100%.
Die Worterkennung arbeitet gewohntermaßen gut aber dieses "Überschlagen" der einzelnen Wörter nervt mich ziemlich.

Benutzt jemand von euch auch swiftkey auf dem S5? Kann mir jemand mein Empfinden bestätigen?

Danke
 
Ich nutze auch SwiftKey, kann die Beobachtung aber nicht bestätigen...

Das kann aber gut daran liegen, dass ich jetzt auch keine Geschwindigkeitsrekorde beim Tippen schlagen will... ;)

Aber beim normalen Tippen werden bei mir keine Buchstaben unterschlagen!
 
Auf schwachen Geräten ist das gar nicht selten wg Hintergrundlast.
Die ganz lästigen mehrsekündigen Hänger sind netzbedingt, wenn das auftritt wenn man mit einem Server verbunden ist, Web und Apps. Da wird auf ein Echo, so heißt das wirklich, gewartet. Außerdem werden dann mehrere bzw alle Eingaben gespeichert, bei anderen Problemen fallen sie untern Tisch.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
89
vauxhall007
vauxhall007
The Dark Knight
Antworten
31
Aufrufe
1.863
The Dark Knight
The Dark Knight
B
Antworten
0
Aufrufe
1.135
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten