Ultra Energiesparmodus deaktiviert Schutzapps

M

miramira

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Ultra-Energiesparmodus und bin in der Suche nicht fündig geworden:

Ich habe immer Apps genutzt, mit denen ich einzelne Andere Apps passwortschützen kann, z.B. SMS, Mails, Galerie, Playstore usw. (Beispiel: die App "Applock")

Jetzt habe ich folgendes Problem: Die App kann man einfach umgehen, indem man den Ultra-Energiesparmodus aktiviert, der deaktiviert nämlich alle Apps! Es bringt auch nichts, die Einstellungen zu schützen, da der Ultra-Energiesparmodus immer über die Schnellleiste da oben erreichbar ist, ggf. nachdem man auf das Erweiterungsfeld klickt.

Mir ist der Sperrbildschirm bekannt, er hilft aber nicht über das Problem hinweg. Ich möchte ja gerade nicht jedes Mal, wenn ich mein Smartphone nutzen will erstmal das Handy entsperren. Ich möchte es trotzdem rumliegen lassen, ohne dass ich gleich um meine privatesten Inhalte fürchten muss. Genau dafür sind diese Schutz-Apps ja da, damit man auswählen kann, was geschützt sein soll und was nicht.

Wie kann ich verhindern, dass sämtliche Schutzmaßnahmen durch den Ultra Energiesparmodus deaktiviert werden? Gibt es vielleicht eine App, die auch diesen "Klick" passwortschützt?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
925
corvuscorax
C
M
Antworten
8
Aufrufe
5.416
Limit64
L
A
Antworten
1
Aufrufe
585
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten