Ultraenergiesparmodus automatisieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edruk

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab schon lange google befragt und gesucht jedoch nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit Ultraenergiesparmodus zu automatisieren?
Das heißt ich möchte z.B. eine Zeit eingeben von 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr soll der Modus aktiviert werden...

Wäre super wenn einer helfen könnte.

Danke

Oder du sagst uns was dein Handy in der Zeit soll/nicht soll.

Leider habe ich das im Bereich für "Tasker" auch nicht gefunden.
Ich möchte mein Handy von 00 Uhr bis 8 Uhr in der Früh in den Ultraenergiesparmodus versetzen. Das soll jedes Tag passieren.

Tue in der Nacht wlan, mobile Daten usw abschalten aber trotzdem frisst das 10% Akku über nacht.
Mit Ultraenergiesparmodus nur 2%.

Also ich lade in der nacht einfach.

Schau dir mal Leandroid an. Ich bin damit sehr zufrieden. :thumbup:

edruk schrieb:
Ich möchte mein Handy von 00 Uhr bis 8 Uhr in der Früh in den Ultraenergiesparmodus versetzen. Das soll jedes Tag passieren.

Lässt sich mit Tasker sehr wohl realisieren. Es sollte einem halt bewusst sein, dass es sich nicht um eine One Click Lösung handelt, sondern ein bisschen Einarbeitungszeit benötigt, da Tasker sehr mächtig, aber eben auch umfangreich ist.
Insofern war der Link des Kollegen schon richtig. ;)

Na gut dann werde ich mich wohl mit Tasker beschäftigen...
Danke euch für den Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute so ich habe jetzt Tasker durchgeschaut jedoch nicht gefunden dass mir den ultraenergiesparmodus aktivieren kann. hat vielleicht noch jemand eine Idee

Du musst natürlich ein Tasker Profil erstellen und ihm sagen was er tun soll und wann. Von alleine wird er das nicht können.
Am besten eröffne im Tasker Bereich einen entsprechenden Thread, oder hänge Dich an einen bestehenden dran und frag dort nach, wie und ob sich das realisieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
edruk schrieb:

Tue in der Nacht wlan, mobile Daten usw abschalten aber trotzdem frisst das 10% Akku über nacht.
Mit Ultraenergiesparmodus nur 2%.

...schau doch erstmal nach, was denn bei Dir den Akku so belastet, eventuell kannst Du Dir dann das mit dem Energiesparmodus dann sparen.

Benutze lieber sowas wie LeanDroid, um WLAN+Sync+etc. nachts abzuschalten. Der Ultra-Energiesparmodus verbraucht beim Nichtstun auch nicht viel weniger (AnandTech | Samsung Galaxy S 5 Review).

Ansonsten hau einfach den Flugmodus rein? Damit packst Du die 2% über Nacht auch locker.

Also so wie ich es verstanden habe schaltet er doch WLan ect. eh über nacht aus und hat trotzdem noch >=10% Akkuverbrauch - daher nützt ihm doch Leandroid auch nix oder macht die APP noch "mehr" ?

Ihr ratet hier doch blos rum. Ausprobieren und gut. Ich habe mit Leandroid nur 1-2% Verlust in der Nacht. Das ist doch was gewollt ist.

Oh man, Offlinemodus ein, Ladegerät anschließen und gut ist.
So mach ich das, Punkt.

Du hast den Sinn nicht verstanden oder? Vergiss die Frage.... . Ich werde mal so ein Tasker testen und gleich mal berichten. So weit so gut, suche aber noch den UES-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten