Unbekannter Sound bei plötzlicher Bewegung

A

anna pe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe viel recherchiert und kein Forum gefunden, das mir weiterhelfen konnte. Nämlich habe ich das Problem, dass mein Galaxy S5 mit Lollipop beim Entsperren oder bei ruckartiger Bewegung einen mir unbekannten Ton wiedergibt (ganz kurz hoch dann tief, didüm). Im Vibrationsmodus kommt der Ton nicht, allerdings stoppt beim Musikhören kurz das Lied beim Öffnen von anderen Apps oder wieder bei stärkerer Bewegung. Ich vermute, dass das zusammenhängt. In anderen Foren wurden ähnliche Probleme angesprochen, allerdings nicht gelöst. Wisst ihr vielleicht mehr dazu? Es nervt ganz schön.
Liebe Grüße :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ich habe es ganz zufällig gerade selbst herausgefunden. In meiner Handyhülle bewahre ich mein elektronisches Busticket auf. Immer wenn ich sie aufklappe oder mein Handy bewege, klappe ich Vorderseite meiner Hülle mit dem Ticket auf die Rückseite meines Handys. Das Handy erkennt dieses und gibt einen Ton von sich. Für alle, die das Problem auch haben- schaltet die NFC Funktion unter Einstellungen aus. Sie erlaubt dem Handy den Austausch mit anderen NFC fähigen Geräten (z.b. andern Handys oder Zahlautomaten...) Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.553
Drebin
D
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
69
vauxhall007
vauxhall007
The Dark Knight
Antworten
31
Aufrufe
1.847
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten