Unregelmässige Neustarts ohne Grund oder auch herunterfahren

balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich in der Suche dazu nichts gefunden habe, meine Frage.

Das S5 meiner Frau startet aus unerklärlichen Gründen mehrmals am Tag neu. Hab es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber immer noch das gleiche. Egal was sie macht es zeichnet sich kein Muster ab. Ob es öffnen der Kamera ist oder mitten in einem Spiel oder bei Whats App. Es schaltet sich einfach aus und muss dann neu gestartet werden oder macht auch einen automatischen Neustart.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Balu
 
balu-samson schrieb:
und muss dann neu gestartet werden
Und läuft dann anschließend längere Zeit vernünftig weiter oder stürzt wieder ab?
(Mir geht der Akku durch den Kopf. ;))
Gruß von hagex
 
Manchmal läuft es dann auch mehrere Tage ohne Probleme. Es gibt aber auch Tage, da stürzt es mehrmals ab, ob mit oder ohne Neustart. Wie gesagt, kein Muster zu erkennen.

Akku kann natürlich nach 4 Jahren schon mal sein.
 
Mein S5 hatte schon immer nen Hang zu Spontan-Reboots, auch oder vor Allem mit Stockroms und schon vor dem Rooten. Aber nur so 1x pro Woche, das kann man ignorieren.
So wie hier geht's nat. net!
Eine Möglichkeit wäre ne korrupte Coulometer-Datenbank. Da kommt es zu wilden Schwankungen beim Akkustand und bei zB 30% Restakku schon zur Notabschaltung, wahlweise kontrolliertem Runterfahren.
 
Sorry, war längere Zeit nicht mehr hier.

Meine Frau hat inzwischen ein neues Smartphone und heute dacht ich mit, setz das S5 doch noch einfach mal wieder auf Werkseinstellungen zurück.
Gemacht und wieder voll aufgeladen, dann in die Hand genommen und zufällig an der oberen rechten Ecke und unteren linken Ecke gleichzeitig leicht gebogen, zack Handy aus. Sieht fast nach Hardwarefehler aus, oder?
 
balu-samson schrieb:
zufällig an der oberen rechten Ecke und unteren linken Ecke gleichzeitig leicht gebogen
Entweder nur den Display Connector versehentlich abgezogen oder im schlimmsten Fall das Display zerbrochen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
489
juni
J
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
279
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
60
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten