Untere Leiste Buttons falsch rum

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Auf dem Galaxy S5 sind der "Zurück Button" und der Button der die letzten geöffneten Apps anzeigt vertauscht.
Ich hätte den "Zurück Button" gerne wieder links wie er auf meinem Galaxy Nexus auch plaziert ist.
Kann man das ändern ??
 
Nein. Nicht mit Boardmitteln. Gewöhnt man sich aber schnell dran wenn man will. Oder man installiert sich Nova Launcher, oder eine andere App/einen anderen Launcher mit der man die Buttons programmieren kann, und programmiert sie um.
 
Das ist echt Schade, besonders wenn man beide Telefone im Einsatz hat.
 
Du kannst noch nach einem Modul bei Wanam Xposed suchen, da sich mit Wanam Xposed so ziemlich alles verändern und tauschen lässt. Der Haken daran ist jedoch, dass es Root-Rechte beansprucht. Da gehen wiederrum die Garantie und der Knox Counter flöten, jedoch gibt es eine Möglichkeit an Root-Rechte zu gelangen, ohne den Knox Counter zu triggern.
 
Mir ist das ganze einfach zu umständlich, also bleibt es so.
Dachte das könnte man einfach umdrehen in den normalen Einstellungen.

Ist das schon länger so oder erst beim S5 ?
Nach meinem Nexus kamen ja noch S3 und S4 ........
 
In der Galaxy S-Serie schon, ja. Aber soweit ich weiß, macht das Samsung allgemein immer so, dass der Zurück Button rechts ist, auch bei Tablets etc.
 
Bei Nexus Geräten anscheinend andersrum.
Habe noch ein Nexus10 Tab, da ist der "Zurück" auch links, genau wie beim Smartphone Nexus 9250.
 
Ja, Nexus-Geräte (oder Samsung-) sind anders herum, nervt mich auch, wenn ich zwischen dem S5 und dem Nexus 7 hin und her "springe".
Im Nova-Launcher habe ich keine Möglichkeit, dies zu ändern (oder habe ich diese bisher übersehen?)
 
Okay, sorry da hab ich mich vertan. Hab grad nochmal nachgeschaut. Es lässt sich aus schlisslich der Home Button konfigurieren! Unter 'Gesten und Schaltflächen'
 
Ist ja kein Problem, aber für eine kurze Zeit keimte bei mir noch mal Hoffnung auf :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
637
craP_cillA
craP_cillA
P
Antworten
1
Aufrufe
569
TramJens
TramJens
P
Antworten
6
Aufrufe
582
juni
J
Zurück
Oben Unten