G900F USB 3.0 dauerhaft aktivieren

D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe nun durch die Suche im Forum herausgefunden, wie man an einem Galaxy S5 den USB 3.0 Port zum Datenaustausch aktiviert. Leider wird mir dabei angezeigt, dass diese aktivierung 10 Min nach der letzten Datenübertragung zurück gesetzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit eine dauerhafte Aktivierung vor zu nehmen und das Rücksetzen erst passieren zu lassen, wenn die Verbindung getrennt wird? Oder gibt es einen sinnvollen Grund, wieso die das nach 10 Minunten zurück setzen?

Mein Handy ist gerootet und die Entwickleroptionen sind aktiv. Als Firmware kommt die BOJ1 von Alexandre zum Einsatz.

Lieben Gruß
Joe
 
Hallo,
leider kann ich nichts zu dem Thema sagen da ich noch nicht bemerkt habe dass das S5 den USB 3.0 kann.
Ich glaubte das Samsung diese USB 3.0 Buchse nur uns Handy verbaute weil die Stecker art stabiler ist.

Mich würde sehr interessieren wie man den USB 3.0 Modus beim S5 aktiviert.
Obwohl ich mir ein spezielles USB 3.0 Kabel besorgt habe wird mir in Windows nur USB 2.0 Verbindung angezeigt.

Mein Handy ist nicht gerootet, Entwickleroptionen sind aktiv, plus aktueller Firmware (Stockrom)

M.f.G.
Rolf
 
noch zur Frage, USB 3.0 Dauerhaft aktivieren hat Samsung nicht vorgesehen (ist nur eine Technik-Demo)
 
Mich würde es ja mal interessieren wie es bei den Custom-ROMs gelöst ist.
Ich habe eine ROM auf CM12.1 Basis installiert und wenn ich mein S5 nun am USB3.0 Port meines Rechners anschließe (Win10 Pro 64Bit) habe ich diese Auswahl wie in der StockROM aus dem Video z.B. nicht.
Es könnte natürlich sein, dass das bei CyanogenMod standardmäßig aktiv ist!?

Gruß
 
@j1gga84

Bisher hatte ich noch nicht bemerkt das man das USB 3.0 erst explizit im Android aktivieren muss
und war verärgert das mir als Verbindung immer USB 2.0 angezeigt wurde.


Ich nutze das kleine Freeware Tool "USBTreeView" (.exe Datei keine Installation)
womit man die einzelnen USB Ports am PC/Notebook checken kann.

Wenn ich mein G900F mit nicht aktivierten USB 3.0 mit einem USB 3.0 port verbinde
zeigt mir das Tool das ein Samsung Android mit dem Port verbunden ist und als Speed gibt es High-Speed USB 2.10 an.

Mit aktivierten USB 3.0 im S5 zeigt das Tool dann Super-Speed und als Verbindung USB 3.00 an.

Ob dann auch USB 3.0 Speed durch das Kabel geht habe ich noch nicht getestet.


Ich wünsche ein schöne WE und viel Spass beim checken/testen

M.f.G.
Rolf

[doublepost=1452349399,1452347807][/doublepost]Von CM bin ich entäuscht !
Es ist zwar viel schlanker als ein StockRom weil viele Apps und auch Funktionen entfernt bzw weggelassen wurden.
Kann mir vorstellen das CM die USB 3.0 Funktion vergessen hat, ebenso wie die MHL Funktion.

Ich nutze mein S3 und mein S5 (mit 64 bzw 128GB SD Karte) mittels MHL>HDMI Kabel auch als HD Videoplayer an Flat TVs.
Leider funzt die MHL Funktion mit CM beim S3 und auch beim S5 nicht, daher bin ich wieder zu Stock Rom (gerootet) zurück.
Und bei einem ge´rooteten Android Phone kann man mit div Apps auch eine StockRom schön "entschlacken".

Ich habe die angeblichen Vorteile von CM und anderen Custom Roms nicht bemerkt, eher nur Nachteile.
Alles nur gefrickel und gebastel, mal geht dies nicht dann das nicht. Hab ich keine Lust drauf.

M.f.G.
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
661
craP_cillA
craP_cillA
A
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten