USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

Ich hoffe das Handy war nicht angesteckt, beim versuche das Treiberpaket zu installieren.

Und was ist mit dem was ich oben in Beitrag #14 noch schrieb:
ABER: Vorher über die Systemsteuerung deines PC's Kies und den Samsung Treiber entfernen
 
hallo
ich weiss nicht,ob das hier schon erwähnt wurde,aber ich habe ein problem mit meinem galaxy s5!
es wird nicht am pc erkannt....
bei meinem alten s3,installierte er die software sofort!
habe durch google einen orginal treiber von samsung für das s5 gefunden!(windows 7)
ich kann ihn auf dem pc nicht installieren,da er immer eine fehlermeldung anzeigt!(treiber ist vorhanden,kann aber nicht installiert werden o.so.ä.)

es ist dringend!bitte nicht verweisen auf andere thraeds hier...ich muss wichtige daten per s5 auf pc übertragen bis dienstag!
habe keine drop boy oder so
und kies air finde ich auch nicht mehr!

danke im voraus
 
Nimm Airdroid aus dem Playstore, damit kannst Du Deine Daten kabellos zum PC übertragen, wenn beide Geräte im gleichen Wlan angemeldet sind.

Eine andere Möglichkeit wäre Samsung Link , App aufs Handy ,im PC Browser Samsung Link installieren und hier geht auch kabellose Übertragung, Voraussetzung ist hier jedoch ein Samsung Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Mach Doch einfach eine Netzwerk Freigabe auf, die meisten Datei Manager unterstützen das.
 
Also egal ob es am handy oder pc liegt, für ein 600 euro teures gerät sollte es funktionieren, was es immernoch nit tut, weder usb debugging, noch kies3,noch sonstwas...
Was kann ich machen?

23vm2bc.jpg

Laden tut es am pc aber, laut dem s5 steht da auch verbunden mit mtp (oder so ähnlich), aber weder unter arbeitsplatz noch sonstwo wird es angezeigt...
 
Gehe mal in den Gerätemanager (PC), sind da gelbe Ausrufezeichen?

lg, markus
 
Hi allezusammen,

ich habe gestern mein Samsung Galaxy S5 gekriegt, eingerichtet und alles läuft super. Das einzige Problem ist nur, dass ich die Musik auf meiner SD Karte nicht über die USB-Verbindung im Auto (Fiat Qubo), welches Blue&Me nutzt, nicht zum laufen kriege. Zuvor hatte ich ein Galaxy S2. Da musste man kompliziert über die Einstellungen irgendwo sagen "USB-Speicher mit PC verbinden" klicken, Kabel reinstecken und nach ca. 30 Sekunden konnte ich die Musik von meiner SD Karte hören. Den Punkt gibt es aber anscheinend nicht mehr unter dem S5. Ich habe bereits USB-Debugging eingeschaltet, Kabel angeschlossen doch es tut sich nichts. Das S5 sagt mir, es sei "Als Mediengerät verbunden", doch das Auto erkennt es nicht.

Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee wie es funktionieren könnte?

LG Lea
 
Lies mal in diesem Thread #2 und #4. Mich hat ´s auch fast vom Hocker gehauen :mad2:!
 
Ja kann Blue&Me denn nur Massenspeicher erkennen?
Oder kann man die Musik auf der SD Karte auch über BLuetooth abspielen?
 
Unter Win 7 einfach zweimal den Windows-Dateiexplorer öffnen und nebeneinander stellen. Dann in einer Instanz auf dem PC den Ordner mit der Musik öffnen. In der zweiten Instanz das S5 öffnen und den gewünschten Musikordner (egal ob auf Gerät oder eingelegter SDXC-Card) öffnen und die Musik vom PC auf das S5 schieben. Fertig!
 
@Flashlightfan: An wen war die Nachricht jetzt gerichtet?

Falls an mich: Das ist ja nicht das Problem, die Musik auf's S5 zu kriegen. Bei meinem Problem geht's um die Erkennung des S5 und der Musik im Auto mit Blue&Me (wofür ich eigentlich ein neues Thema aufgemacht hatte, dieses aber hierrein verschoben wurde...).
 
Sorry Lea, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Blue&Me kenne ich nicht. Als "USB-Stick" wird das S5 im Auto wohl nicht mehr erkannt, das steht hier in #4.
 
hallo,

hab das Problem, wenn ich den rechner neustarte muss ich immer das S5 neu installieren, es wird nicht automatisch erkannt

woran kann das liegen ?

mfg
 
Hast du mal Kies 3 installiert um das volle Treiberspektrum installiert zu bekommen?
Die Software kannst du danach wieder deinstallieren
 
Ja, kies 3 ist installiert
 
Bei mir war es so, dass ich beim ersten Anschluss gefragt wurde ob ich der Verbindung (MAC des PC) vertraue...dort musste ich akzeptieren. Wenn man das S5 anschließt, während der Screen aus ist, wird diese Frage übersehen...vllt als Idee?
 
Hab mal die treiber neu installiert und ein neustart gemacht

Das ergebnis

uploadfromtaptalk1399287077655.jpg
 
Ok...
Systematisch:
Wie siehts mit den allgemeinen Treibern aus? Erscheint ein Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Tritt das Problem nur mit dem S5 auf?
Kann es am USB Port liegen? Hast du Anschlussalternativen, sprich mal nen anderen Port? Verbindest du an einem USB 2.0 oder 3.0 Port?
Hast du das Gerät über den Geräte und Drucker Screen nur entfernt, oder bist du in die Computerverwaltung und hast die S5 Treiber auch richtig deinstalliert?

Soweit erstmal...teste das erstmal.
 
Ich bin hier neu, ich habe das gleiche Problem.
Ich bin systematisch vorgegangen, das S5 lässt sich nicht mit dem PC verbinden, der PC erkennt es nicht. Erst habe ich es mit den bekannten Samsung Treibern versucht, weil ich wenig Lust auf Kies hatte. Nachdem dies nicht funktionierte, habe ich Kies installiert (ja Kies 3, ja geupdatet), gleiches Problem.
Es wurde an mehreren PCs unter Windows 7 getestet, immer ohne Erfolg.
USB2 USB 3, ohne Erfolg.
Es sind keine gelben Ausrufezeichen irgendwo, es sollte einfach funktionieren.

Es wird einfach nicht vom PC erkannt, laden tut es allerdings in allen Fällen.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, alle die hier das Problem hatten, sind nicht total vor die Wand gelaufen, es muss also ein grundlegendes Problem mit dem S5 sein.

Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
210
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
593
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten