Videos vom Handy auf PC laden und anschauen......irgendwie seltsam

Justlook

Justlook

Neues Mitglied
4
hallo

also ich habe neuerdings folgendes Problem:

meine Videos, die ich mit meinem S5 mache, wollte ich auf den PC übertragen.
Klappt soweit ganz gut, ABER ich habe nur 2 Programme, mit denen ich die Videos dann öffnen kann:
VLC Player
und "Film & TV" (Win 10)

Wenn ich die über VLC öffne, dann sehe ich nur das Bild und höre den Ton! bzw sind die Farben total unnatürlich.

Wenn ich dann mit "Film & TV" öffne, dann kommt das Video plötzlich wie in Zeitlupe!!??

Weiss jemand, an was das liegen könnte??

Danke im Vorraus
 
Fehlender Video-Codec auf dem PC - obwohl VLC den eigentlich selber mitbringen müsste...
Google mal nach Video codec H264 und lade dir den runter, wenn es dann geht war es das
 
ok..ich versuch es mal. danke
 
Oder nehm gleich den LAV Splitter... Da ist alles dabei... Solltest aber vorher alle überflüssigen Codecs vom System entfernen
 
hab es bisher noch nicht geschafft, ich blicke nicht durch.
kann mir jemand einen Link zum Download geben??

ich weiss auch nicht, wie ich überflüssige Codecs vom System entfernen soll?
[doublepost=1473602251,1473602118][/doublepost]LAV Filters | heise Download

sowas??
 
Das "Allheilmittel" für Codec-Probleme am Win-PC, überprüft bei der Installation auch vorhandene/defekte Codes => Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For Windows 10 / 8.1 / 7 / Vista / XP

Gruß __W__

PS: "Standard" sollte reichen und bringt dir den "Mediaplayer Classic" (hat nichts mit dem "Windows Media Player" zu tun) als klasse Abspieler mit :winki:.
 
Zuletzt bearbeitet:
_W_ iich habe mir das nun zwar runtergeladen, aber ich blicke nicht durch.
da öffnet sich ein Fenster, "wählen SIe eine zu konventierende Datei"
ist das korrekt? Wenn ich aber so ein Handyvideo einfüge, dann sagt es mir, es sei zu gross.
Converter.PNG
 
danke, hab mir das nun zwar runtergeladen, aber leider kann ich betreffende Videos auch nur in Zeitlupe sehen. echt seltsam,,,
 
Also wenn weder der VLC noch der Media Player Classic das Ding richtig abspielen können hast du 'nen echten Exoten am Start => Ferndiagnose praktisch nicht möglich.
... nicht aber, das das vielleicht eine "echte" SlowMo-Aufnahme ist (k. A. ob das S5 das kann) ... :confused2:

Gruß __W__
 
Das S5 kann "normal", "Zeitlupe x1/2, x1/4 und x1/8" und "Zeitraffer x2, s4 und x8", sowie "Ruckelfreie Bewegung (60fps)" einstellen.

Wenn da irgendwo die stream header fehlerhaft ist, kann das schon so einen Effekt haben. @Justlook, schau doch mal in Deine Video-Preferences, was Du da eingestellt hast.

Gruß
Thilo
 
Hhuhu!!!! Jaaaaaaa.................es war tatsächlich so"!""""

Also ich hatte in den Videoeinstellungen die höchste Auflösung eingestellt:eek:...Also UHD 3840x2160.
ich weiss nicht, wie das passieren konnte!!!:confused:
Habe jetzt wieder FUll HD ,also 1920x1080 eingestellt, damit kann ich wieder auf dem PC normal ansehen!!!

Nur blöde halt, dass ich nun diese UHD Videos nur auf dem Handy normal anssehen kann. oder kann ich die im Nachhinein nochmal umändern??
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
275
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
485
juni
J
R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten