(Volles) Akku Symbol in der Statusleiste

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Volles) Akku Symbol in der Statusleiste im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rettungsdienstler112

Neues Mitglied
Hallo, bis vor kurzem hatte ich dass Samsung Galaxy S4, dort war, wenn der Akku voll war, an der linken Seite der Statusleiste dass Akku Symbol, welches symbolisierte dass der Akku voll ist. Das ist bei meinem S5 nicht der Fall, bei anderen sieht man es jedoch. Ich finde leider nix in den Einstellungen, könnt ihr mir helfen?
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
ist in der Stockrom nicht vorgesehen wenn ich mich nicht irre. Dafür gibt es ja die LED die dann grün leutet wenn das Tel voll geladen ist.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Hast Du vielleicht mal nen screenshot, wie es Deiner Meinung nach aussehen sollte?

... kann mir auch gerade den Mehrwert nicht wirklich vorstellen. In meiner Statusleiste ist das Akkusymbol und ich habe daneben die % Anzeige. Somit weiß ich doch, ob der Akku voll ist oder nicht :confused2:
 
R

Rettungsdienstler112

Neues Mitglied
@Prinzpoldi, einen Screenshot habe ich leider nicht, sonst hätte ich ja nicht nach gefragt :biggrin:

es ist ja auch kein muss, ich sehe ja, wenn mein Akku voll ist. Sei es an der LED oder an der % Anzeige. Nur war ich dran gewöhnt, bei Freunden, die ebenfalls dass S5 haben ist diese Anzeige halt da.. :confused2:

Sollte das ungeklärt bleiben, ist es aber auch kein Weltuntergang. :thumbsup:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.
Hast Du dann zwei Akkuanzeigen in der Statusleiste?

Edit: zur Verdeutlichung: ich kann es mir bildlich nicht vorstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Haben die vielleicht eine Battery Stats App o.ä installiert?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
bildlich nicht vorstellen.
hätte da was im Angebot :);
es könnte aber auch vom Induktionscover kommen (hab grad keine Zeit, alles auseinander zu pfriemeln).
Gruß von hagex
 

Anhänge

PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
... und jetzt sehe ich noch weniger den Sinn in dieser Anzeige. Mir ist es jedenfalls schnurzpiepegal, ob das nun links außen oder weiter rechts angezeigt wird und doppelt brauche ich die Anzeige nicht ;)

...oder wird das Symbol auch beim Laden bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt? Also quasi das Pendant zur roten Ladeanzeige bzw. grünen Vollgeladenanzeige der LED?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
nur solange das Display eingeschaltet ist, sehe ichs im SView-Fenster. Da ich dann dort aber auch den Blitz und die Prozentanzeige oben rechts erkennen kann, ists mMn "überflüssig wie ein Kropf".
Gruß von hagex