Was bei Werkseinstellung beachten!?

Justlook

Justlook

Neues Mitglied
4
Hallo

ich überlege, ob ich mein 2 Jahre altes Samsung S5 mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen sollte.
Weil es wohl danach wieder schneller laufen soll.
Und es wird auch oft heiss usw...(hatte ich mal gepostet)

jedenfalls möchte ich gern wissen, was dann mit den Apps passiert, die (leider!) im Gerätespeicher installiert sind! z.B, habe ich ein Haushaltsbuch. Das wäre doch dann alles weg? oder wie mache ich das ?

Kann mir jemand paar Tipps geben?
 
Werkseinestellungen macht genau das; es wird alles wie bei der Auslieferung zurückgesetzt. Alle Apps sind weg.
Es gibt verschiedene Apps, die funktionieren mehr oder weniger gut bei der Sicherung. z. Bsp. Helium Helium - App Sync and Backup – Android-Apps auf Google Play
Eine Garantie hast du aber nie.
 
Du kannst auch von einigen Apps die Nutzerdaten mit deinem Google Konto synchroinisieren. Nach der Neueinrichtung des Gerätes werden diese Daten automatisch wiederhergestellt. Die Info welche Apps installiert waren, holt sich Google aus deinem Playstore Account. Funktioniert natürlich nur bei Apps, die auch mit dem Playstore installiert wurden
 
Und längst nicht bei allen :glare:
 
Bei eigenen Apps lassen sich auch die Daten exportieren und später wieder importieren.
Grad bei sowas wie einem Haushaltsbuch kann ich mir sowas gut vorstellen..
 
Helium ist wohl langsam Geschichte, hat, als ich zum letzten Mal nachgeschaut hatte vor vllt nem Jahr, schon jahrelang kein Update mehr erhalten. Trotz gegenteiliger Settings konnte ich immer nur die Apps ODER deren Daten sichern, nicht beides. Restorw nie probiert. Und ich glaube nicht, daß man einer neueren Version einer App ältere Daten so einfach unterschieben kann, die werden nur bei nem Update migriert.
Ohne Root und Titanium Backup ist es trotzdem besser wie früher, die Cloud-Wiederherstellung von Google unterstützt heute mehr Apps und mehr Settings.
 
corvuscorax schrieb:
Und ich glaube nicht, daß man einer neueren Version einer App ältere Daten so einfach unterschieben kann, die werden nur bei nem Update migriert.
Die Daten können unabhängig von der App-Version wiederhergestellt werden. Du kannst auf einer aktuellen App, die Daten einer 6 Monate alten Sicherung wiederhestellen. Bei Daten sind nur die Einstellungen und Benutzer-Optionen gemeint. Diese werden meist in einer Config-Datei gesichert. Die meisten Apps sind schon so entwickelt, dass die ihre eigenen Einstellungsdateien lesen können, egal wie alt diese Daten-Sicherung ist.

Nicht zu verwechseln mit Sicherung / Recovery der Anwendung. Titanium sichert beides, Anwendung und Daten.
 

Ähnliche Themen

The Dark Knight
Antworten
31
Aufrufe
1.843
The Dark Knight
The Dark Knight
B
Antworten
0
Aufrufe
1.129
blueice_haller
B
A
Antworten
1
Aufrufe
855
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten