Was ist nnl fingerprint passport?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drogba11

Neues Mitglied
13
Hallo liebe Leute

Mein Sgs 5 hat automatisch eine App namens nnl fingerprint passport heruntergeladen und installiert. Ich habe aber keine Ahnung, was für ein Programm das ist und ob es sicher ist oder nicht… Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und Grüsse

das wird für den Fingerabdruck-Sensor sein ;)

sicher ganz gefährlich... (oh, man...) :confused2:

das Problem an der Sache ist ja wohl das sich die App von alleine installiert und nirgends etwas von einem Update oder einem Software Feature von Samsung oder dem Provider steht... Apps die sich von alleine installieren nennt man eigentlich "gefährlich" und solange ich noch nicht weiß wo die App herkommt werde ich sie löschen

Die App ist bestimmt nicht auf mysteriöse Art und Weise auf dein Handy gekommen.

Wenn man den Fingerprint-Sensor einrichtet, wird man gefragt, ob man die App installieren möchte, da sonst die Funktion "Zahlen mit PayPal" nicht nutzbar ist.

Ach kommt schon...

Ich finde, dass Samsung sich in diesem Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
GALAXY Apps -> Installierte Apps
Wenn das genauso funktionieren würde wie von Google App Store gewohnt dann wäre die Sache schon deutlich einfacher.

Andererseits müsste Samsung dann wohl ein Shitstorm wegen Bloatware abwettern aber sie haben es ja so gewollt.

Kann ich die App also deinstallieren bzw. deaktivieren, wenn ich das Zahlen mit PayPal nicht über den Sensor mache?
Funktioniert der Sensor dann zum Entsperren trotzdem?

Zum entsperren funktioniert der Sensor weiterhin. Aber ich geb dir Brief und Siegel, dass diese App früher oder später wieder installiert wird.

Zurück
Oben Unten