Web-Browser URL-/Menüleiste verschwunden, bin auf einer Internetseite "gefangen"

A

ahnungslos86

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Samsung SM-G900F mit Android 5.0 (Kernel 3.4.0-5508620, Build LRX21T.G900FXXU1BOJ1) drauf. Immer wenn ich den Browser starte, öffnet der auch gleich meinen Wetterbericht (www.maschinenring.de/wetter.html), obwohl ich mich nicht erinnern kann, das je als Startseite festgelegt zu haben (was aber nichts bedeuten muß).
Vor einigen Android-Updates gab's mal eine URL-Zeile oben im Browser"fenster", gleich unterhalb der Benachrichtigungsleiste. Irgendwann wurde die dann mal (ohne mein explizites Zutun) versteckt, man konnte sie aber durch ein Nach-Unten-Wischen "auf-ziehen".
Aus einem mir unerfindlichem Grund geht das jetzt (möglicherweise seit einem Update?) nicht mehr und ich bin auf der Wetter-Seite gefangen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß dieses Phänomen auch was mit der besagten Internetseite selbst zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich die URL-/Menüleiste wieder bekomme oder wie ich in die Einstellungen des Browsers komme?

Besten Dank!
Thomas
 
Ich hoffe du hast ein Samsung Galaxy S5, da habe ich dich jetzt hin verschoben.
Ich denke dass die Nutzer im Geräteforum die Bedienung des Gerätes blind besser können als wir im allgemeinen Forum.
 
@ahnungslos86

  1. Welcher Browser wird verwendet?
  2. Kannst Du bitte einen Screenshot posten?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Das gibt's durchaus, daß unseriöse Seiten und Popups die Steuerelemente vom Browser verstecken. Mobil hatte ich das noch nie und im IE zB gibt es mehrere Einstellungen, um so was zu verhindern.
Den Link möchte ich jetzt gar nicht aufrufen, "Maschinenring" ist jedenfalls kein etablierter Wetterdienst. Oder sonst was.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten