G900F Welche Stock ROM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xmarcx123

xmarcx123

Neues Mitglied
1
Guten tag,
Ich habe neulich versucht über odin mein samsung galxy s5 zu rooten. Das hat leider nicht so funktioniert wie es sollte und meine recovery hat nicht mehr funktioniert. Dann habe ich eine andere recovery aufgespielt und mein handy läuft auch wieder, jedoch kann ich jetzt nicht mehr in die recovery booten weil dann die fehlermeldung kommt, das der boot in die recovery fehlgeschlagen hat. Ich wollte also die stock rom flashen doch dann habe ich gemerkt das es hunderte verschiedene gibt und ich keine ahnung habe welche. Meine versionen sind diese:
Basisbandversion:G900FXXU1POH1
Buildnummer:LRX12T.G900FXXU1POI1
Vielen dank schon mal im vorraus
Ps: ich weiss nicht ob sie noch nummern oder versionen brauchen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-07-57-22.png
    Screenshot_2015-11-18-07-57-22.png
    41,6 KB · Aufrufe: 283
Was hattest Du denn vorher für ein Branding? TKom, o2, vodafone, 1&1, "brandingfrei", also mit anderen Worten: hattest Du irgendwelche Apps drauf, die auf einen der Anbieter schließen lassen?
Dann kannst Du einfach hier in der Tabelle die aktuelle FW sehen, wo Du sie herunterladen kannst und dann installieren.
 
Ich bin mir nicht sicher was für ein branding ich hatte ich habe zwar ein o2 handy aber keine dinge die auf ein branding hinweisen. Ich weiss jetzt auch nicht was sie mit der FW meinen da ich ja eigentlich nur die passende stock rom brauche
 
In meinem Link oben findest Du die jeweils aktuellen Stock ROMs (Firmwares) der einzelnen Provider.

Lade Dir doch mal die App Phone Info aus dem Playstore und schau unter dem Reiter CSC-Code nach, welcher Code auf Deinem Phone ist.
Wenn da "DBT" steht, lädst Du Dir aus dem Link oben die DBT Stock runter, wenn dort etwas anderes steht dann halt die entsprechende.

PS: Nutze bitte auch ab und zu die Shift-Taste, das fördert die Leserlichkeit der Beiträge enorm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und j1gga84
Also ich weiss jetzt nicht so genau was ich tuen soll ich hab das mal mit nem screenshot festgehalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-12-05-46.png
    Screenshot_2015-11-18-12-05-46.png
    45,1 KB · Aufrufe: 252
Du kannst entweder einfach die DBT Version flashen oder zuerst die bei Dir auf dem Phone installierte Schweizer.
Die aktuellste Schweizer findest Du z.B. hier Download firmware: G900FXXU1POI1_G900FAUT1POI1_AUT
oder auch hier Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Die aktuellste freie deutsche in meinem oben verlinkten Thread unter dem Kürzel DBT

Und bitte halte Dich an die deutschen Rechtschreibregeln, denn die gelten auch hier im Forum
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
  • Danke
Reaktionen: xmarcx123 und j1gga84
Ok das einzige was mich irritier sind die Beiden unteren Werte also pda (und das andere was ich nicht mehr weiss) die bei mir anders sind als bei dem Download
[doublepost=1447849301,1447848460][/doublepost]Ahh ok ja ich habe es jetzt verstanden nur jetzt glaube ich das die Datei eine kommplette Firmware ist und nicht nur die Stock rom oder?



Ps: Sry wenn ich sie nerve aber ich habe was das angeht nur wenig ahnung
 
Das ist halt die neuste Version der Schweizer Firmware. Eine Stock ROM ist übrigens auch eine ganz normale Firmware, genau wie auch Custom ROMs Firmware sind ;)

Eine Stock ROM enthält alles das, was von Samsung bzw. dem Provider der Stock ROM in diese integriert wurde, um das Phone zum laufen und funktionieren zu bringen

PS: Tu mir einen Gefallen, bitte: Lass das Sie weg und schreib bitte "Du". Ich fühle mich sonst noch älter, als ich bin :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ok also erstmal vielen Dank für deine Geduld mit mir das heisst ich lade diese datei herunter öffne auf meinem pc odin füge dort die datei bei pda (oder eben dem zweiten Punkt) ein, starte bei meinem handy den Download Modus und dann klicke ich auf starten. Richtig so?



Ps: sry wegen der rechtschreibung ich schreibe über das handy
 
Dein Vorgehen ist genau richtig geplant.:thumbup:

.... Und die Entschuldigung nehme ich halb an. Ich weiß, dass es übers Phone anstrengender ist als am PC, aber Du würdest Dir bei ner Mail an den Chef, die Du übers Phone schreibst, wahrscheinlich auch ein wenig mehr Mühe geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xmarcx123, Lopan und j1gga84
Ok weisst du die Sache ist das ich wirklich keine guten erfahrungen mit Odin habe. Wie gesagt ich habe schon zweil mal versucht zu rooten und beide male habe ich mir die Recovery zerschossen so das ich jetzt keine funktionierende habe. Was kann mir denn schlimmstenfalls beim flashen dieser datei passieren und was habe ich wenn alles gut läuft (kannst du mir irgendeinen tipp geben was ich machen kann das das was bei den letzten beiden male passiert ist nicht nochmal passiert
 
Wenn Du Dich genau an die Anleitung hältst, kann beim Flashvorgang eigentlich nicht viel schief gehen. Sei ein Mann ;)
 
Halt Dich einfach an die vom Kollegen @Muppi verlinkte Anleitung.
Schau nur, dass Du die aktuellste Odin Version nimmst und nicht die in dieser Anleitung erwähnte. Die Anleitung ist zwar schon älter aber bis auf die Versionen hat sich nichts geändert am Vorgehen.

Was Du dann hast? Ein einwandfrei funktionierendes S5 :)
 
Ok vielen dank ich werde es versuchen
[doublepost=1447854400,1447854348][/doublepost]Achso ja und was is das schlimmste was passieren kann
 
Daß Du Dein Phone danach nur noch als Briefbeschwerer nutzen kannst.
 
Okay aber wie du schon gesagt hast wenn ich alles nach Anleitung mache kann mir nichts passieren
[doublepost=1447854827,1447854733][/doublepost]Also soll ich mir version 3.10.7 downloaden
 
Ja, wäre ein guter Anfang
 
Passieren kann immer was, eine 100%-Sicherheit gibt es in diesem Fall nun mal nicht. Aber wie bereits erwähnt, halte Dich genauestens an die Anleitung, dann bist Du bereits auf einem guten Weg. 3.10.7 kannst Du nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
488
juni
J
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
595
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten