Widgets verschwinden beim Neustart des Handys

borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Freunde.
Ich finde keine Lösung zu folgendem Problem:
Immer wenn ich mein Handy neu starte muss ich alle Widgets neu einrichten.
Auf den Startseiten sind dort wo die Widgets stehen ein "Platzhalter"
Und auf diesem steht " Klicken und Widgets erneut hinzufügen"
Also klicke ich drauf und darf dann das Widget komplett neu einrichten.
zb bei dem "Beautiful Widget" das Design und die Einstellungen. :-(

Das gleiche bei dem Widget "aCalender".
Da muss ich auch auf den Platzhalter klicken und das Widget neu einrichten.

Ich benutze ein sauberes CustomStockRom von ALEXANDR,
und den Launcher "Go Launcher".

Vieleicht habt ihr ja einen Tip für mich ?

PS: ich kenne das Problem auch schon von meinem S3, da hatte ich aber einen anderen Launcher und noch mehr Widgets die ich regelmäßig neu hinzufügen musste. ( aber zum Glück nicht bei jedem Neustart, wie bei meinem S5)

Ich danke euch :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-16-07-55-22.png
    Screenshot_2016-09-16-07-55-22.png
    235,7 KB · Aufrufe: 312
Hast du es mal mit einem anderen Launcher probiert? Evtl. hilft auch ein Cache wipe im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Ich tippe auf den Go Launcher - die kriegen das ja nichtmal richtig hin, dass die Wetterwidgets von Go Wetter Ex immer die selbe Größe haben. Meins verändert sich nach Lust und Laune. Da wird der Launcher nicht viel besser sein...
Ich hatte den auf dem S3 auch mal drauf aber wegen haarsträubender Merkwürdigkeiten ganz schnell wieder entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Aha, dann weiß man also schon von Merkwürdigkeiten mit dem Go Launcher.
Dann werde ich den mal runterschmeissen und einen anderen instllieren.
Ich bin auf dem S3 ein sehr grosser Fan vom TSF Launcher gewesen. Der ist so sehr praktisch und sinnvoll und auch noch gut aussehend. :)
Auf meinem S5 wollte ich aber gerne alles neu und anders haben, deshalb der Go Launcher.
Welche Launcher benutzt Ihr denn ?
Gruss
 
Ist glaube ich OT. TSF finde/fand ich auch gut. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell nutze ich Total Launcher - sehr flexibel aber nicht einfach oder ich nehme den Smart Launcher. Sonst gibt es tausende andere zur Auswahl, meist mit ähnlichem Konzept.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Standard TouchWiz
 
Gleiche Merkwürdigkeiten habe ich nach Update auf 6.0 auch unter Stock ROM und mit HDWidgets (Wetter).
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
versucht mal den SELinux Status umzustellen... Von moderat auf strikt oder umgekehrt
 
@submain Wie mache ich das ?

Ich habe nun den NovaLauncher genomen und bis jetzt ist der Fehler nicht erneut aufgetreten.
Den SmartLauncher hatte ich auch getestet. - Aber der ist mit viel zu minimalistisch ;)
Den TotalLauncher kenne ich noch nicht, den werde ich mal testen.
 
@guckyck
Ich habe mir den TotalLauncher mal installiert. Den kannte ich noch icht.
Ist ja schon Irre wie man sein Launcher verändern kann. :)
Ich hatte zur Probe mal StarTreck drauf. Sehr geil. Nichts ist dann mehr so wie man es erwartet:)
Bin nun erstmal wieder bei TSF, da weiss ich was ich habe und wies läuft. Die Optionen und Features sagen mir immer noch am besten zu.
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Den SELinux-Status kannst du in den Entwickleroptionen einstellen... Die Entwickleroptionen schaltest du frei, indem du bei Phone-Info mehrmals auf "Build-Nummer" tippst.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
5
Aufrufe
1.902
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten