Wie .apk ohne File Explorer und ohne Browser installieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie .apk ohne File Explorer und ohne Browser installieren? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Gerade nach dem flashen habe ich festgestellt, dass auch der Browser von meinem S5 weg ist.

Ich habe alle apks gesichert, will diese nun installieren.

Aber wie geht das ohne Browser und ohne File Manager?

Kann man eine apk zippen und via Recovery installieren?


Gruß Nils

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Haste Dropbox drauf?
Da kannste die APK´s vom Rechner aus draufziehen und dann im Smartphone Dropbox starten und APK auswählen.
Ansonsten die SD-Karte rausnehmen, Browser APK drauf ziehen und wieder ins Smartphone und dann ausführen.
Oder die einfachste Möglichkeit: Playstore aufrufen und Broswer der Wahl installieren.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Playstore ist klar. Aber hatte kein Internet.

Und einfach auf die SD ne apk ziehen ist nicht, die muss ja installiert werden. Und ohne File Manager, DropBox oder Browser wird schwierig auf die SD Zugriff zu bekommen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Du hast oben geschrieben, hat sich erledigt, würdest uns noch veraten wie du dein Problem gelöst hast?
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Er wird die App "Eigene Dateien" entdeckt haben.
 
S

Snake3

Lexikon
Dann hätte ersich selbst widersprochen - denn das ist ein File-Explorer.
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
Ich schmeiss im Notfall solche Apps ins Verzeichnis DOWNLOAD. Dazu schmeiss ich WLan an, starte SwiFTP und schieb mir die Teile per TotalCommander vom PC auf´s Handy.
 
flasher4401

flasher4401

Ambitioniertes Mitglied
Jep. Ich machs auch mit TotalCommander, aber mit dem Android ADB Plugin und aktiviertem USB-Debugging. Erste Sahne :thumbup:

Hab ich größeres zu verwalten, nutze ich diesen Weg ebenfalls, da ich mit MTP nicht viel anfangen kann.

Gruß
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Also das Problem wurde gelöst, in dem ich mir die App "Eigene Dateien" via Aroma installiert hab. Ohne diese Lösung h@tte es nie funktioniert, da man ja sonst nichts installieren kann ohne Zugriff auf die apk Datei...
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
hm.. Aroma geht über Recovery und Recovery geht über KNOX ?
Ah... is eh kaputt bei bei ihm ...

Speicherkarte raus, app drauf, Speicherkarte rein