Wie kann man die CovPass-App auf dem Galaxy S5 installieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lischen

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Samsung Galaxy S5 Handy. Ich möchte dort die Corona CovPass- App aus dem Google Play Store installieren, aber diese ist mit meinem S5 Handy nicht mehr kompatibel und wird auch nicht mehr gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit die CovPass-App auf meinem S5 zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Nufan, hallo kruemelgirl,
nach der Software Aktualisierung auf Version 6.0 war die CovPass-App im Google Play Store verfügbar.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Alle Antworten (8)
Das Galaxy S5 hat die Android Version 5.0. drauf.
Gibt es dadurch keine Möglichkeit sich die CovPass-App auf dem Handy zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Naja, du könntest eine Custom Rom installieren. Da gibt es welche mit Android 6 und sogar schon mit Android 11
 
Für das Gerät gibt es Android 6 vom Hersteller!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Na, um so besser. Dann wird sich das Problem ja lösen lassen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Nufan, hallo kruemelgirl,
nach der Software Aktualisierung auf Version 6.0 war die CovPass-App im Google Play Store verfügbar.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich nehme mal an, der Autofocus der in CovPass integrierten Scannerfunktion geht immer noch nicht bzw niemals mehr. Ist wohl bekannt seit kurz nach meinem zweiten Shot im Sommer 21,den Booster zum Jahreswechsel konnte ich nicht vom A4 Blatt scannen. Hab das Handy ab da nicht mehr mit raus genommen und schließlich ganz außer Betrieb, weil es keinen Wert mehr hatte.
Man müsste den QR jedenfalls noch mehr vergrößert nach dem Einscannen vom Bildschirm oder vergrößert auf Papier abfotografieren in der Unendlichkeitsdistanz der Cam, die zwischen 1 und 2 Meter anfangen dürfte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Editieren geht wohl nimmer auf der Seite. Ich meinte nat. Autofokusprobleme mit CovPass auf dem S5 und nicht allgemein.
Vllt betrifft es alle 32bit-Versionen der App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Automatik-Merge, geil.
Und bin weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
1
Aufrufe
555
Dr.No
D
I
Antworten
56
Aufrufe
433
iracer
I
P
Antworten
0
Aufrufe
426
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten