Wiederherstellbarkeit Fotos/Videos nach Zurücksetzung (Speichermethode)

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn man auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat kann der Nachbesitzer dann trotzdem alle Inhalte ganz simpel mit Datenrettungssoftware wiederherstellen? Keine SD-Karte, handyintern

Wie funktioniert die Speicherung bei dem Gerät/Android, wird immer wieder am Anfang gespeichert sodass wenn hauptsächlich lange Videos drauf sind (Konzertaufnahmen) die Fotos (nur vergleichsweise wenige MB) immer wieder zu Beginn abgelegt werden, also nur so die letzten 50-100 Bilder wiederhergestellt werden könnten und der Rest unpersönliches Videomaterial ist?

Hat irgendwas Auswirkungen auf die Wiederherstellbarkeit, etwa wenn schon halbes Jahr nicht mehr fotografiert wurde?

Wie wahrscheinlich ist dass ein Handyladenbesitzer bzw. der Käufer des Gebrauchtgeräts solche Software kennt und/oder anwendet?
 
@Nebenstrom
Mach den Factory-Reset doch sicherheitshalber mehrmals (3x dürfte locker reichen). Da wird sich keiner die Mühe machen, einen mehrfach überschriebenen Datenträger wiederherzustellen, wenn nicht absolut sensible Daten gerettet werden sollen (z.B. zur Aufklärung von Kriminalfällen). Abgesehen davon, welch hohe Kosten so eine Aktion verursachen würde.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt war es schon abgegeben.

Geht auch primär um die Funktionsweise des Speichers, also die Ablegereihenfolge. Also ob die Kamera ziellos Speicher beansprucht, oder zu Beginn, ergo immer wieder Bilder überschreibt die bereits ausgeschnitten / auf den PC kopiert wurden und sich somit nicht mehr in der Zuordnungstabelle befinden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
983
Antester
A
J_mo
Antworten
4
Aufrufe
925
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten