Wlan Download Pfeil blinkt permanent

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

user333

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Galaxy S5 gekauft. Ich glaube seit ich mich das erste Mal damit ins Wlan begeben habe ist dieses Problem da.
Der Wlan Download Pfeil blinkt permanent fast im Sekundentakt. Meine Frage ist nun ist das normal? Und welche Anwendung/Prozess verursacht diesen permanenten Traffic. Ich habe keine App selbst installiert - lediglich 2-3 System Updates kamen die ich dann Installiert habe. Ich habe das Habdy schon versucht zu resetten, jedoch blinkt er dennoch nach der Neuinstallation. Ich habe weder ein Samsung noch ein Google konto angegeben, sodass Synchronisationen eig nicht stattfinden können?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Die beiden in Gegenrichtung zeigenden Pfeile stellen den Datenfluss der WLAN Verbindung dar. Die Pfeile blinken in unregelmässigen Abständen bereits auf, um die WLAN Verbindung zwischen Router und Smartphone aufrecht zu erhalten.

Hi, erstmal danke für die Antwort.

Es blinkt nur der download Pfeil fast sekündlich, meinst du das mit dem Wlan upkeep? Es sind keineswegs beide Pfeile die so oft erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so, der "Downloadpfeil" leuchtet sogar mehrmals die Sekunde auf.

Denke aber das es sich nur um KB handelt wenn überhaupt, also nichts beunruhigendes.

Das sind meistens Broad- oder Multicasts anderer Geräte im WLAN. Vor allem Windows Systeme tun sich dabei hervor, allerhand Nachrichten ins Netz zu pusten, um z.B. Netzwerk-Nachbarn zu finden, Mediacenter zu analysieren, ...

Danke für die Antworten. Ja scheint sich nur um Bytes zu handeln.
Welche App könnt ihr empfehlen um zu überprüfen was für Traffic entsteht?

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten