Akku zurücksetzen? Bedienung des Galaxy S5+ langsam

B

blueice_haller

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
nachdem ich das Galaxy S5+ (G901F) irgendwann im Sommer zurückgesetzt habe
und sämtliche Einstellungen wie VPN wieder manuell konfiguriert habe
sowie ein paar nicht benötigte apps über adb entfernt habe
stimmt die Akku anzeige nicht mit dem realen Wert.
Gibt es einen Befehl der kein root erfordert um das zu korrigieren?

Außerdem reagiert es nicht mehr so "schnell" wie nach dem zurücksetzen.
Insbesondere Android Auto braucht eine Minute um zu starten und am Fahrzeug angezeigt zu werden.

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku wird alt sein, vielleicht sollte er gewechselt werden?

Zurückgesetzt wird es jedes Mal beim Aufladen, einen realen Wert bekommst du nur im ausgebauten Zustand mit Testgeräten.

VG
 
@blueice_haller
Setz doch mal die Stats zurück
Device Health Services
 
Wie geht das? Ist das eine App die ich installieren soll?

In den Einstellungen, Akku ist der App-Energiesparmodus für 60 Apps aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blueice_haller Also bei
Device Health Services A
Und Gerätewartung B

Einstellungen-Apps-Systemapps anzeigen über 3 Striche - A und B auswählen Speicher-Daten lösche
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft reicht es das Akku soweit zu leeren, bis es aus geht und dann im ausgeschaltetem Zustand 10 - 12 Stunden laden. Kann sein, dass der Einschaltknopf nach dem Trennen vom Ladekabel etwas länger gedrückt werden muss. Hat jedenfalls bei mir schon einige Male geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, Anwendungsmanager, ... , Systemanwendungen anzeigen
Dort ist kein "Device Health Services" aufgelistet.
Da gibt es nur "Health Service" für Smart Watch und sowas habe ich nicht.
Dort ist kein "Gerätewartung" aufgelistet aber im Google Play Store.
X Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar
Vermutlich habe ich die App deinstalliert.
Oder hieß die App früher "Smart Manager"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku austauschen wäre viel einfacher.

VG
 
Den Akku habe ich erst im August 2019 getauscht.
 
Vor über 2 Jahren, klar das der mit der Zeit schwächelt...

Sorry.
VG
 
Und bringt das was im Smart Manager Akku und ggf. Speicher und RAM/Alle bereinigen?
Wie häufig z.B. 1 mal am Tag Abends oder wenn ich es für längere Zeit z.B. 1 Stunde nicht benutze?

Kann man unter Android 6.0.1 einstellen das wenn ich das S5+ Aus- und wieder einschalte oder Neustarte die offenen Apps nicht automatisch gestartet werden so wie bei Android 4?
 
blueice_haller schrieb:
Und bringt das was ...?
Eher wenig, weil z.B. auch der von dir angezweifelte Akku das System nicht ausbremsen würde. Er geht halt einfach nur nach einigen Stunden in die Knie. RAM löschen bringt wenig, gelegentlicher Neustart schon mehr.

Vermutlich(!) wärs insgesamt erfolgversprechender, das schon etwas angejahrte, gute Stück nur noch mit den unbedingt nötigen Apps und Konten zu betreiben und dann gar nicht allzu viel über die Einstellungen einzugreifen. Sicher wissen kann ich das aber natürlich nicht. Du müsstest es im heroischen Selbstversuch rausfinden.

Gruß von hagex
 
Mittlerweile hat es sich etwas normalisiert und ich kann damit leben bis ich mich für einen Nachfolger (S10, S20, S21, ...) entschieden habe.

Jedoch erhalte ich ständig die Meldung: com.sec.android.app.FlashBar Service angehalten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
449
juni
J
C
Antworten
8
Aufrufe
2.659
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten