Battery Drain unter Android 9 - LOS 16x und RR 7x

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo liebes Forum,

das eigentliche Problem:
Android 9 ist die erste Version, die eine Deaktivierung des HOME-Buttons zum "Bildschirm einschalten" ermöglicht - ansonsten könnte ich auch mit einer älteren Version leben.

Beide obigen Versionen leiden aber unter einem massiven Verlust der Akkuleistung im ausgeschalteten Zustand!

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
 
vauxhall007 schrieb:
im ausgeschalteten Zustand!
Jetzt nur zum Verständnis zurückgefragt:
Unter Stock beobachtest Du dieses Verhalten nicht?

Gruß von hagex
 
Das weiß ich nicht, aber wer bei den CRom gelandest ist, will doch i.d.R. nicht zurück, oder?
Und wie ich bereits schrieb, das eigentliche Problem ist der HOME-Button, der während des Tragens den Bildschirm einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007
Gefragt hab ich eigentlich nur, weil ich in deinem Fall jetzt eher die Platine, Akku, ... als möglichen Verursacher vermutet hätte.
 
vauxhall007 schrieb:
Das weiß ich nicht, aber wer bei den CRom gelandest ist, will doch i.d.R. nicht zurück, oder?
Das kommt ganz auf den Einzelfall an. Ich hatte schon verschiedene Android 9/10-ROM zum Test auf meinem "normalen" S5 und habe festgestellt, daß die Kamera-App bzw. -Schnittstelle im Gegensatz zur Stock-ROM nicht viel taugt, weil eine Video-Aufnahme in Full-HD und 60 fps plus Stereoton absolut nicht möglich ist. Eine Umbelegung der Tasten ist wiederum bei der Stock-ROM nicht möglich.

Im ausgeschalteten Zustand sollte eigentlich kein Akku-Verbrauch stattfinden.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Gestern bin ich nochmal intensiv über mehrere Stunden das Problem mit dem Home-Button angegangen: XPosed, GravityBox, Gravity Screen Off und tralala ... ohne Ergebnis.

Beide Akkus sind okay. Warum andere mit ihrem CR Android 9 und 10 kein Battery Drain haben - ich weiß es nicht. RR 5.8 wird bleiben und - es ist Freitagmittag - wenn ich unterwegs bin, werde ich in Zukunft einen Pappkarton (mit Rollen) hinter mir herziehen, in dem der HomeButton (mit dem S5) immer gut gepolstert ruhen wird :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
459
juni
J
R
Antworten
4
Aufrufe
1.507
rene3006
R
Zurück
Oben Unten