Fehlermeldung

A

android_andyy

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

Ich habe nun ganz neu ein Galaxy S5+ in meinen Händen und bin eigentlich rundum zufrieden.
Nur bekomme ich direkt nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:
com .google. process.location wurde angehalten
Was kann ich tun? Ich habe bereits eine aktuelle Stock-Rom nach/neu-installiert, doch diese Meldung bekomme ich einfach nicht weg.
mein vorheriges Modell SG3 zeigte diesen fehler nicht.
Samsung KIES3 (aktuell) funktioniert auch nicht, auch wenn ich den Treiber neu nachinstalliere. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Handy und PC.

Grüße Euch, Andyy
 
1. Versuch mal den Cache zu löschen (Volume up+Home+Power On)
2. Sonst einen Werksreset. Löscht aber alle Daten !!! Der spielt aber alles wieder sauber auf
3. falls Root, ggf. zuviel gelöscht/eingefroren
 
Danke. habe kein Root (meine zuletzt geloadete Root-Datei verursachte einen groben Fehler und ich musste eine neue Stock draufladen),
Cache wurde bereits gelöscht
Werksreset habe ich noch nicht!
Ich habe jetzt gerade eine Stock von Vodafone Holland draufgezogen (sollte energiesparender sein).
Der Fehler Googlexxlocation Fehler kommt trotzdem noch nach dem einschalten...
 
Hallo zusammen
Also Problem gelöst: Via Odin eine Android 4.4.4 neu installiert. (Version aus NL)
Sehr wenige Zusatz-Features vom Netz-Betreiber sind zu finden und ich bekomme keinen Fehler mehr angezeigt.

Etwas anderes: Ich bekomme keine Verbindung mit Kies3 zum Handy. Der USB-Treiber wurde noch einmal manuell nach-installiert und das Handy wird vom PC erkannt, jedoch nicht mit Kies3, (das "alte" Kies) erkennt das Handy auch nicht - ist logisch. Wer kennt da Abhilfe?

Grüße Euch
 
Hallo
wenn ich bei meinem "S5 plus" LTE einschalte, gehen die Anzeigebalken für das Telefonnetz bis auf einen runter! Ich hatte das selbe Problem schon mit dem S3 LTE, S4, S5 und jetzt wieder mit dem S5 plus, kenn das jemand von euch?
P.s. Wenn ich auf WCDMA/GSM gehe hab ich vollen ausschlag !?
Meine Provider ist Vodafone

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Empfang für LTE schlechter ist, als für die anderen Technologien, dann ist das nicht überraschend.
 
Komisch ist aber, daß ich mit anderen Telefonen einen deutlich besseren Empfang im LTE Netz habe, z.B. Iphone 5, Nokia Lumia 530 ! :confused2:
Nur die Galaxy´s versagen bei mir den 4G Dienst !?
Gruß Dirk
 
ich hatte bis jetzt noch bei keinem Handy so guten LTE Empfang wie beim S5 und S5+. Und 1 Strich LTE Empfang ist besser wie 5 bei GSM!
 
Hallo zusammen
Ich finde es schade dass hier offtopic weitergemacht wird und meine Frage nicht wirklich Beachtung findet!

Ich habe bei Samsung angerufen und wunderbaren Support erhalten:
Galaxy S5, Kies3 mit Win XP ist inkompatibel. Es fehlt wohl bei XP eine Datenbank, die nicht mehr für XP zu beziehen ist. (Mic. visual C++)
 
Das kann ich nicht nachvollziehen!
Bei läuft S5+ + Kies 3 + Win XP wunderbar!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten