Galaxy S5+ spricht und lässt sich nicht richtig bedienen?

R

resunerof

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Opa eines Freundes verstarb vor kurzem und er gab mir dessen S5.
Nun habe ich aber ein Problem: Das Gerät erklärt die ganze Zeit was auf dem Display zu sehen ist und,
ich kann es nicht wie ein "normales" Smartphone nutzen sondern z.B. ein "WEITER"-Button muss ich
lange antippen, dann sagt die Stimme mir, das ist der "WEITER"-Button und ich muss diesen dann zweimal
betätigen, damit ich tatsächlich zum nächsten Schritt gelange. Ich kann auch nicht scrollen.... Wie kann ich das Gerät
einfach auf die Werkeinstellungen zurücksetzen?
 
Werkseinstellung ist nicht notwendig.
Einfach die App des Senioren-Launcher gegen Stock-Launcher tauschen.
 
Ohne die genaue Bezeichnung beim S5 zu kennen, nur als Stichwort:
"talk back" aktiviert?
 
Bei meinem S10 heißt das "Bildschirmleseprogramm".
 
In die Einstellungen gehen immer 2x tippen zur Erkennung, dort dann zu Talk Back und Deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
460
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.161
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.667
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten