Galaxy S5+ Telekom Begrüßungsanimation

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amelsgrill

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze das Samsung Galaxy S5+mit dem Branding der Telekom.
Heute habe ich dies erfolgreich gerootet :) *freu*

Nun ist meine Frage ob ich irgendwo im Dateiverzeichnis die nervige helle Telekom Animation abschalten bzw löschen kann? ( Einschalt- sowie Abschaltanimation)

Hab herausgefunden dass unter " system/media " | " sytem/bin" einige Datein wie " bootsamsungloop.qmg " vorhanden sind.

Kann ich diese einfach so löschen? Oder streikt dann mein Handy ?

Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar! :)

Das beste ROM ist derzeit das von Netherlands.

Hatte Telekom, Vodafone und UK (EE) ausprobiert.

Am ausgereiftesten und ohne Branding ist die Netherlands Firmeware.

Ich hatte auch Telekom-Branding und bin jetzt bei der holländischen FW gelandet. UK hatte ich ebenfalls versucht, allerdings empfand ich den Akkuverbrauch höher als bei der Telekom Version.
Mal sehen wie sich die Holländische schlägt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich wohl die anderen FW's ausprobieren müssen.

Weiß denn schon jemand ob Cyanogenmod für das S5+ vorhanden ist?

Glaube noch nicht, das 901f hängt leider etwas hinterher.

Bis jetzt habe ich noch kein Custom Rom gefunden für das S5 LTE...Leider

Ich habe die deutsche Version von Vodafone drübergezogen - das ist total neutral und "T" ist weg.
Seitdem hält der Akku länger.

• Danke
Reaktionen: erwin76 und katerkarlo69
Drübergezogen heißt was genau? Alles so gelassen bei der T-Firmware und per Odin Pfotenvon-Firmware geflasht oder wie genau?

Nachtrag: Hat geklappt, gute Idee, der ganze T-Rotz ist weg und die Pfotenvon-Apps kann man auch alle deinstallieren, perfekt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Achtung Datenverlust! Auf eigene Verantwortung!

Einach hier anmelden und dann erstmal die Vodafone Firmware runter laden. Firmwares | SamMobile

1. Handy aufladen

2. Odin (Installationsprogramm) runterladen und entpacken https://mega.co.nz/#!UdRRyCAT!H4FyVxYynNWvXqRNmnpMGQRCP-dG3uykgP2pT4rh8Ek

3. Dann die runtergeladenen Firmware entpacken.

4. Odien Starten und und dann rechts auf AP und dort die entpackte Firmware öffnen.

5. Checken, dass bei Option NUR "Auto Reboot" und "F. Reset Time" angehackt ist.

6. S5 in den Downloadmodus bringen. Das geht Hometaste, Volumen down und power zusammen drücken. Dann die Anzeige bestätigen.

7. S5 mit USB Kabel am PC verbinden. Vorher alle Kies Tasks beenden.

8. In Odin müsste oben links ein blaues Feld aufgegangen sein.

9. Rechts unten in Odin auf Start drücken.

10. WICHTIG HANDY NICHT VOM PC ODER KABEL LÖSEN!

11. Handy startet neu.

12. Danach kann das Kabel abgemacht werden.

Fertig :laugh:

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Am besten nach dem hochfahren noch mal aus machen und mit Hometaste, Volumen Up und Power in das Recovery und da dort mit Volumen down auf "wipe data/factory reset" und mit power bestätigen und dann auf "Yes..." und noch mal mit power beständigen.

Gruß,
aracon3ß

• Danke
Reaktionen: wotan18m und erwin76
Zurück
Oben Unten