GPS und Standortbestimmung Problem lösen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS und Standortbestimmung Problem lösen im Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Maibauer

Maibauer

Experte
Hier eine Kurze Hilfestellung für die die auch so ein Problem mit der Standortbestimmung haben und oder das GPS Probleme bereitet.

Bei mir wird der Standort nur sehr langsam gefunden und die Richtung Stimmt auch nicht .

Als erstes ladet euch im Google Play Store die APP GPS Status - Test & Fix runter
In der App geht ihr auf GPS zurücksetzen , dann auf Xtra Daten laden
Nun sollte es wieder ordnungsgemäß funktionieren. Wenn nicht vorgang evtl wiederholen

Sollte es dennoch zu lange dauer geht in folgende Einstellung :
Einstellung -> Standort -> Modus --- Da stellt ihr auf "Hohe Genauigkeit"
Da werden GPS.- WLAN.- und mobile Netzdaten zur Standortbestimmung heran gezogen .
Bedenkt das die Standortbestimmung im Hintergrund immer mit läuft, ich deaktiviere sie immer wenn ich sie nicht benötige.

Mfg und wenn ich helfen konnte , einfach ein Danke Klick :thumbsup:
 
gmkeks

gmkeks

Neues Mitglied
ich hab das Problem das ich meinen Standort nur an oder aus machen kann, wen ich einstelle das nur WLan ist dasnn ist der Standort wieder aus :smile: