S5 keine Mails mehr bei WLAN

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxmoto

Neues Mitglied
0
Hallo,

von heute auf morgen ist das Problem da das ich wenn ich im WLAN bin keine Mails mehr senden oder abrufen kann. Weder normal noch am Exchange Server ect.
Schalte ich das WLAN aus ist alles kein Problem.
Mein zweites S5 wo alles gleich konfiguriert ist nur ein anderer Anbieter funktioniert im selben Sytem alles.

Wo kann ich hier angreifen den Fehler zu finden?
Würde mich sehr freuen dringend Hilfe zu bekommen da es sich um Firmentelefone handelt und ich zwingend angewiesen bin auf Mails und in der Bude kein Empfang habe und WLAN nutzen muss.

Gruss
 
weiss keiner einen Rat oder hatte ähnliches Problem, leider wirklich dringend...
 
Hello,
hast du Internet-Zugriff über W-Lan?

Email über WIFI zuhause?
 
Was vielleicht noch wichtig wäre zu wissen ist, wie Du Deine Mails abrufst. (Welche App)

Ansonsten würde ich in dieser App, wenn ich nicht auf die schnelle eine Lösung finden würde, entweder das Mailkonto entfernen und neu einrichten oder Cache und Daten der App löschen.

Edith sagt noch:
1. Vor Neueinrichtung würde ich erstmal das WLAN entfernen und neu anlegen
2. Testeise mal LTE abschalten und kontrollieren, ob es dann funktioniert
3. Wenn intelligenter Netzwechsel aktiviert ist, diesen deaktivieren (auch wenn das bei Dir kein Problem sein sollte, wenn Du mobil sowieso keinen Empfang hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten