S5 LTE+ "vergisst" gespeicherte Wörter

84Stefan

84Stefan

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallöchen :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem SGS 5 LTE+ (Timo Beil-Branding):
habe der Gerät jetzt knapp 2 Monate und urplötzlich weiss der Knochen nicht mehr welche Wörter ich ihm beigebracht habe.
Habe die letzten Tage nichts verändert, keine neuen Apps drauf, keine Veränderungen, rein gar nichts. Trotzdem kennt das Handy keines meiner eingespeicherten Wörter mehr. Woran kann das liegen?

Die Samsung-Tastatur habe ich bereits zurückgesetzt, bei den Vorgängermodellen hat das wohl mal geholfen. Nur bei mir leider nicht.

Ich hoffe einer von euch weiss da einen Rat, denn es ist doch ziemlich nervig wenn man nicht mehr so schreiben kann wie man es gewohnt ist.
Betrifft übrigens nicht nur einzele Apps wie z. B. WhatsApp, sondern zieht sich durch alle Anwendungen durch.

*Anmerkung: ist noch das Stock-ROM mit 4.4.4 drauf.
 
Also mein Tip wäre: Benutze Swiftkey aus dem appstore.... Die Tastatur ist echt top.
Und das gute: Wenn man mal die Marke wechselt, braucht man sich schonmal mit Tastatur nicht mehr umgewöhnen. Läuft ja auf jedem Android....
 
... und wird mit der Cloud synchronisiert (wenn man will), dann geht nichts verloren und man hat (wenn man will die Wörter auch auf den anderen Handys, die man besitzt). Und Swiftkey ist kostenlos. Benutze das seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Metschko,

es ist bei einer direkten Antwort nicht nötig, den vorherigen Beitrag komplett zu zitieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
311
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.128
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.511
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten