Samsung Galaxy S 5 schaltet sich immer wieder aus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuidl

Neues Mitglied
0
Hallo zuasmmen,

mein Galaxy S 5 schaltet sich ständig ab, ich habe schon 2 x einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht sowie einen neuen Akku eingesetzt. Wer hat Erfahrungen dazu und ggf. Abhilfe?

Danke

Das S5 oder S5 LTE + ?

Danke sehr, ein S 5 LTE +

Kannst du es normal wieder ein schalten?
Hast du Bluetooth an?
Welche Firmware hast du drauf?

Danke sehr,

ja kann es sofort wieder einschalten, Bluetooth ist an. Firmware ist: Android 4.4.4

Lass mal das Bluetooth aus und schau ob es besser wird. Du kannst auch mal die neue 5.0.2 Firmware drauf machen
Die läuft wesentlich stabiler wie die 4.4.4 rer Versionen

mache ich, Danke!

Maibauer schrieb:
Lass mal das Bluetooth aus und schau ob es besser wird. Du kannst auch mal die neue 5.0.2 Firmware drauf machen
Die läuft wesentlich stabiler wie die 4.4.4 rer Versionen

Wo finde ich die 5.0.2 z.Zt. ist z.Bsp. bei Sammobile für DE (Telekom und Vodafone - leider kein DBT) nur 4.4.4 erhältlich.

I would advise him to boot into recovery mode and clear cache partition

chevp - siehe Forenregeln. Dies ist ein deutsches Forum, in dem deutschsprachige Inhalte gepostet werden sollen.
Im Zweifelsfall bitte 2-sprachig posten. Textübersetzung z.B. über https://translate.google.com.

chevp - have a look at our rules. This is a German speaking forum hosting German speaking content.
In doubt please provide bi-lingual posts. Translation by means of https://translate.google.com for example.

Ich hatte das auch mal an einem anderen Smartphone.
Der Grund war, dass die Sim-Karte so unglaublich abgenutzt war.

Habe kostenlos eine neue Karte bestellt und eingesetzt.
Danach wars OK.

Als ich mein Samsung galaxy S5 heute nach dem Ausschalten wieder einschalten wollte, funktionierte dies erst reibungslos, als ich es dann jedoch benutzen wollte nachdem die Tastensperre kurzzeitig drin war,war es wieder aus.
Das ist mir in der letzten Zeit schon öfter passiert, jedoch ließ es sich, nachdem ich den Akku einmal entfernt hatte, problemlos wieder einschalten und benutzen. Dieses Mal allerdings kam ich nach gefühlten 10 Versuchen es einzuschalten nur bis zu dem ''Samsung'' Logo, welches nach dem einschalten erscheint.Danach vibrierte es kurz als würde es ausgehen. Egal welchen Knopf ich drückte, da war keine Reaktion. Jedoch bekam ich trotz Reaktionslosigkeit jedes Mal eine Benachrichtigung, die ich ja allerdings nicht öffnen konnte.(Ich hörte den Ton)
Dann habe ich das Handy beim Starten (also mit der entsprechenden Tastenkombination) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und siehe da, es funktioniert wieder.
Jetzt würde ich gerne wissen, was denn der Fehler war?
Danke im Vorraus:smile:

Zurück
Oben Unten