Samsung Galaxy S5+ Langsamer als S5

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BurakQuaresma

Neues Mitglied
0
Hab heute das S5+ bekommen (Telekom) jedoch ist die gaming Performance extrem schwach.

Während das S5 meiner Schwester spiele wie Dead Trigger 2 Problemlos und ohne ruckler spielen kann läuft es bei mir sehr rucklig. Woran kann das liegen? Ich denke das es am neuen Snapdragon 805 liegt da es noch relativ neu ist und die Spiele noch nicht optimiert sind für diesen Prozessor.

Das es am RAM liegt halte ich für ein falsches Gerücht.
Der RAM taktet zwar niedriger um "Saft" zu sparen, ist aber beim Snapdragon 805 über 4 Kanäle angebunden.
Beim Snapdragon 801 sind es nur 2 Kanäle.

Aus erfahrungswerten vom PC Mainboard ist der Datendurchsatz über 4 RAM Kanäle um einiges Höher als über 2 Kanäle.

Ich glaube das es an der ausgeführten App liegt.

Die Software scheint hier Einiges auszubremsen.
Bin von einem Sony Xperia Z Ultra umgestiegen. Also vom Snapdragon 800 zum Snapdragon 805 Chipsatz.

Die Performance ist nunmehr jedoch unterirdisch. Teilweise funktionieren Anwendungen auch nicht. Kann aber auch an meiner Telekom Software und den unmengen unnützer Samsung Apps liegen, die man teilweise nicht maldeaktivieren kann.

Könnte bitte mal jemand das Spiel "Springfield" mit einer Vodafone Software testen. Mit der Telekom Software stürtzt es ab (schwarzer Bildschirm).

Ich habe hier mein S5 und das S5+ meiner Frau nebeneinander (beide im WLAN und in BASE mit H+) und kann bei üblichen Abläufen wirklich keine Unterschiede feststellen, weder bei Surfen, Emails oder Videos aus YouTube.

An welchen vergleichbaren Funktionen oder Prozessen testet Ihr denn das S5 und das S5+ für eine qualifizierte Aussage, dass eins langsamer als das andere sei?

Also bei mir fällt es beim testen von aufwändigen spielen auf. Es gibt teilweise sehr starke ruckler die es auf dem S5 nicht gibt. Außerdem werden die Spiele auf den niedrigsten Grafikeinstellungen gestartet obwohl beim Galaxy S5 diese Spiele auf den höchsten Einstellungen gestartet werden. Ziemlich merkwürdig..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Schwachsinn. Du darfst Dein Thread-Titel sofort entfernen:thumbup:.
Samsung Galaxy S5 LTE+ ist laut den berücksichtigen Benchmark Antutu
in Moment das schnellste Handy.

(ca. 20% schneller als Galaxy S5 ( SM-G900F ) und ca. 10% schneller als Samsung Galaxy Note 4 )

Was rein gar nichts über ein laufendes Gerät aussagt. Benchmarks geben lediglich Hinweise wie gut es laufen könnte. Bei Samsung weiß man das Benchmarks rein gar nichts über die Performance eines Gerätes aussagen. Stichwort u.a. TouchWiz.:winki:

Stichwort: "Touchwiz" - es ist doch nur hauseigene Samsung Launcher. Was ist damit :confused2:

Touchwiz bremst die Hardware unglaublich aus. Die Exynos und Qualcom Prozessoren könnten das Handy absolut fliegen lassen, aber die 1000 (teils unsauber programmierten) features machen es langsam. Vergleichsweise mal nen anderen Launcher (Go, Nova,...) ausprobieren, oder halt CM. DA sieht man, was die Hardware kann... Touchwiz ist IMHO der allerletzte Schrott. Wird besser, aber Schrott bleibt Schrott. ;)

• Danke
Reaktionen: danziger
Bin ich denn der einzige? Ist es denn keinen bis jetzt aufgefallen?

Es liegt einfach daran das die Games noch nicht für den 805er gemacht sind, hab das selbe Problem auch auf dem Note 4, Touchwizz ist der letzte Müll der gibt der Sache dann auch noch den Rest. Hab hier noch mein altes z2 liegen das läuft im Gegensatz zum Note4 flüssig.

Einfach mal etwas abwarten.

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
Das meine ich auch. Wobei für die Spiele würde ich eher X-Box, Playstation, PC benutzen…. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: agentdoggie und AndroMe
BurakQuaresma schrieb:
Bin ich denn der einzige? Ist es denn keinen bis jetzt aufgefallen?
Mit solchen Spielen hast Du die Probleme auf dem S5+, die Du ohne solche Spiele nicht hast. :winki:

• Danke
Reaktionen: agentdoggie und danziger
:thumbup: klasse !

• Danke
Reaktionen: agentdoggie und AndroMe
Zurück
Oben Unten