Samsung Galaxy S5 Plus SM-G901F mit 48 GB oder mehr Speicher! Auch ohne root !

V

Vultan

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi!
Für alle die es noch nicht wissen.
Mit Android 6.0.1 Marshmallow kann auch das Samsung Galaxy S5 Plus SM-G901F
eine microSD-Karte als internen Speicher verwenden.
Ich habe eine SanDisk Extrem 32GB Speed90 verwendet, läuft super.

Grober Überblick!
Ihr müsst euch Kurts mit ADB beschäftigen, wenn ihr das noch nicht kennt.
1 Am Handy die Entwickleroptionen freischalten und USB Debugging aktivieren.
2 Handy an den PC anschließen
3 Im ADB 4 Befehlszeilen eingeben
4 SD-Karte einrichten. (Auf dem Handy ist jetzt ein Menü Button , der vorher noch nicht da war.)
Das war es dann schon.

https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
https://www.androidpit.de/adb-treiber-android-windows

Ach ja der speicher wird eventuell falsch vom Handy zusammengerechnet. Die anzeige der beiden Speicher stimmt aber!
Ja das geht alles ohne root!
Es ist nur wichtig zu wissen, das micro-SD Karten sich schon mal verabschieden können.
Dann sind alle Daten die sich darauf befinden weg.

Daher empfehle ich hin und wider mal eine 1zu1 Kopie der SD zu erstellen.
Das geht mit zB.dem mit Paragon Festplatten Manager (wichtig keine Kompression und und Sektor für Sektor)
Die Sicherung kann man natürlich gleich auf eine (gleiche) zweite SD packen und im Schrank verstauen.

viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und Zeon
So....ich wollte das S5 LTE+ meiner Frau schon verkaufen. Der Thread kam wie gerufen.

Nachdem ich alles gemacht und einmal neu gestartet habe, konnte ich es kaum glauben wie schnell das G901f wieder ist. Einfach der wahnsinn.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
462
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.161
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten