Verschlüsselung

O

ozfriend

Neues Mitglied
3
Kann mir evtl. jamand kurz beim Thema Geräte Verschlüsselung helfen?

Ich habe nun unter den Einstellungen->Sicherheit mein Telefon verschlüsselt (hoffe ich mal).
Habe den Punkt "Gerät verschlüssel" ausgewählt und gestartet. Nach Eingave das alternativen Passworts ging es auch schon los. Das Telefon startete zweimal neu und dann war nach +- 10 Minuten alles (optisch) beim alten.
Einzig beim reboot werde ich aufgefordert mein alternatives Passwort zum entsperren einzugeben, da Fingerabdrücke nun nach dem Neustart des Telefon nicht verwendet werden können.
Es scheint mir, als wäre das Telefon nun verschlüsselt.
In den Einstellungen jedoch kann ich unter Sicherheit nun erneut den Prozess zum verschlüsseln starten. Es wird nichts angezeigt das es bereits passiert ist.
Ist dies Normal? Kann man irgendwie erkennen ob das Telefon nun verschlüsselt ist? (ausser der Meldung mit dem Passwort und den Fingerabdrücken nach dem booten).

Nachtrag... Nachdem ich die gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht habe, kommt auch nach dem booten keine Abfrage mehr nach den alternativen Fingerabdrücken.
Demnach scheint es dass das Gerät nicht verschlüsselt ist.

Hat jemand ein Hinweis für mich wie ich es dennoch hinbekomme?

Gruss
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten