Wo ist die Menu-Taste hin? [Galaxy S5+]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist die Menu-Taste hin? [Galaxy S5+] im Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Xcited

Xcited

Neues Mitglied
Moin.
Es ist zwar gut möglich, dass die Frage wo anders hingehört, da es offensichtlich auch das S5 Mini betrifft , aber ich für meinen Teil besitze nun mal dieses Modell.
Ich hab mir also gestern das S5 LTE+ gekauft , nachdem der Vorgänger S3LTE so langsam nicht mehr wirklich will.
Mit großem Bedauern habe ich, nachdem ich diesen Fehler auch schon im S5mini meines Schwagers feststellen musste, bemerkt , dass die Menutaste unsinnigerweise ersetzt wurde.
Wer denkt sich diesen Schwachsinn aus? Die "Aktiven Anwendungen" waren doch vorher ausreichend bequem zu erreichen (Home-Button gedrückt halten). Also.....
Warum wurde daran rumgepfuscht und wie bekomme ich meine Menutaste zurück?
Mal nebenbei gefragt. Ist das ein Samsung-spezifisches Problem , oder betrifft das mehrere Hersteller?
Denn wenn das auf Samsung beschränkt ist UND nicht zu beheben ist, werde ich ggfls auf einen anderen Herstellern ausweichen.
Für eure Hilfe besten Dank im Voraus
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Linke softtaste gedrückt halten und schon geht das Menü auf!
Gruß
Frank
 
Xcited

Xcited

Neues Mitglied
Vielen Dank.
Das Problem ist nur, dass ich dadurch bei manchen Apps einfach kein Menu mehr habe, bzw nur sehr umständlich darauf zugreifen kann.
Ergo hätte ich gerne (ohne Root! Wegen der Garantie) wieder das alte System; und damit bin ich nicht alleine.
Aber ich vermute mal, dass ich da auf Granit beiße, nicht wahr?
Also werde ich zusehen, dass ich den Kauf entweder gewandelt bekomme oder halt beim nächsten Mal zu einem anderen Hersteller greife; was ich sehr bedauern würde, nachdem ich über 5 Jahre sehr zufrieden mit Samsung war.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in den letzten Tagen mein S5 sowie die beiden S5 Mini meiner Frau und meiner Tochter eingerichtet und finde die Bedienung so viel besser als bei den S3's, die wir vorher hatten. Vor allem diese Karteikartenoptik bei Lollipop finde ich toll (was ich bisher nur auf dem Tab S habe).
 
Xcited

Xcited

Neues Mitglied
toffil schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen mein S5 sowie die beiden S5 Mini meiner Frau und meiner Tochter eingerichtet und finde die Bedienung so viel besser als bei den S3's, die wir vorher hatten. Vor allem diese Karteikartenoptik bei Lollipop finde ich toll (was ich bisher nur auf dem Tab S habe).
Freut mich, aber mir sagt diese Neubelegung so gar nicht zu. Ist umständlich und unnötig.
 
R

rihntrha

Guru
Naja, Google hat das Menü und die Menütaste halt schon vor langem abgeschafft.

Es gibt die Action Buttons und das Aktion Overflow Menü (über den drei Striche Button aufrufbar) für die Actions für dessen Buttons kein Platz mehr ist.

Ist also nicht überraschend das die Hersteller die Menütaste nun langsam verschwinden lassen.

cu
 
Melli0306

Melli0306

Neues Mitglied
Wie schon beschrieben einfach gedrückt halten und alles ist wie früher zumal jede normale App eh ihr Menü hat :)