Finger Scanner und Alternatives Passwort

L

Lagosian

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe vor Monaten mal mit dem Finger Scanner experimentiert, fand ihn aber nicht besonders gut. Habe kein "alternatives Passwort" oder Sicherheitspasswort vergeben, jedenfalls nicht wissentlich. Entsperre Sperrbildschirm immer problemlos per PIN. Wollte heute noch mal den Finger Scanner anschauen und stellte fest, dass da offensichtlich ein Fingerabdruck registriert ist. Der reagiert aber auf keinen meiner Finger. Das "alternative Passwort" hatte ich ja nicht vergeben, meine Pin funktioniert hier nicht. Wie setze ich den Finger Scanner zurück, oder wie registriere ich Finger neu? Mein Mobiltelefon ist nie ohne mich; d.h. ich schließe aus, dass dort jemand anders seine(n) Finger registiert hat.
(Sorry, ich hatte das Thema gestern versehentlich an falscher Stelle gepostet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billy59

Billy59

Experte
Ohne alternatives Passwort geht die Einrichtung des Fingerscanners nicht.

Gib das Handy im Fundbüro ab.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Wie schon gesagt: ohne Festlegung eines Passwortes ist die Fingerscannereinrichtung nicht möglich, d.h. Du musst eins angegeben haben.
 
L

Lagosian

Neues Mitglied
Threadstarter
@PrinzPoldi007: Billy59 scheint mir zu unterstellen, ich hätte das Mobiltelefon "gefunden". Dem ist aber nicht so: ich habe es vor einem Jahr gekauft und mit nach Westafrika genommen, wo ich lebe. Ja, Du hast recht: ich habe höchstwahrscheinlich ein Alternatives Passwort angegeben, mir aber nicht gemerkt. Aber warum der erkennt der Fingerprint Scanner meinen Fingerabdruck nicht? Wie gesagt: den Sperrbildschirm entsperre ich normalerweise mit meiner PIN, die aber als "Alternatives Passwort" nicht funktioniert. Es geht mir einfach nur darum, den Fingerabdruck Scan "zurückzusetzen". In Chip wird eine Lösungsmöglichkeit beschrieben, nämlich über die Play Store Website das Mobiltelefon zu sperren und mit dem neu vergebenen Kennwort zu entsperren; dabei werde auch das Fingerprint Scan zurückgesetzt. Stimmt aber so nicht.
 
Billy59

Billy59

Experte
Entsperren geht dann nur mit deinem Samsung Konto.
Zum entsperren wirst du hier kaum Hilfe bekommen, da dies eine Grauzone ist.
 
L

Lagosian

Neues Mitglied
Threadstarter
@Billy59: Danke für den Hinweis. Werde es versuchen. Ist aber nicht eilig, da ich das Mobiletelefon ja weiterhin verwenden kann. Mit meiner PIN. Ich habe diesem Fingerprint Scanner nie getraut. - Und ne blöde Frage: wie kommt man auf sein Samsung-Konto? Ja, ich weiß, ich bin IT-schusselig; aber hier in Benin ist es immer so heiß.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Lagosian schrieb:
...(Sorry, ich hatte das Thema gestern versehentlich an falscher Stelle gepostet.)
Habe die Antworten dann mal hierhin verschoben ;)
 
Oben Unten