Internet und Wlan Probleme

P

Powercar

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

habe seit Februar ein S5 Mini Duos, leider funktioniert das Internet nicht durchgehend, immer Abriss und wieder verbinden, sehr lästig.
Auf GSM alleine geht es so halbwegs, aber hald sehr langsam.

Ich habe bereits die GSM Karten und die Modem Firmware von Russland über Brasilien mit Odin gewechselt, nichts, immer das selbe Problem.

Heute Morgen habe ich die originale Polen Firmware vom ganzen Gerät wieder aufgespielt, und wieder das selbe.

So, ich weiss nicht mehr, hat einer von euch eine Idee oder habe ich vielleicht was vergessen?
Übrigends, Gerät ist nicht gerootet.

Dafür funktioniert mein GPS sofort, fast keine Wartezeit, wo doch bei anderen Probleme auftauchen hier im Forum.

Beim S5 Mini würde ja der Firmware wechsel vom Modem was bringen, doch beim DUOS?, hat einer von euch was neueres?

Danke und Gruss
Powercar
 
Ich habe weder WLAN-Probleme, noch grundlegende GPS-Fehler.
Aber wenn Du bereits verschiedentliche Firmware getauscht hast, würde ich mal auf einen Hardwarefehler tippen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Wenn ich das hier so alles mitlese, ist es nicht auszuschließen, dass eine gewisse Hardware-Serie bereits fertigungstechnisch diverse Probleme besitzt.
 
Danke für deine Antwort, habe mir das auch schon gedacht, besonders weil ich eigentlich beim Duos nirgends von diesem Problem gelesen habe, ausser beim Mini alleine.
Es geht mich nur an dass das Ding dann wieder 6 Wochen nicht da ist und ich es für die Firma brauche, jo mal sehen, vielleicht ringe ich mich durch dazu.

Vielleicht finde ich auch noch was mal sehen.:angry:
 
Hallo,

So war jetzt bei der Reparatur, haben nichts gefunden.
Problem ist immer noch das Selbe.
Habe herausgefunden das wenn ich eine Simkarte deaktiviere funzt alles super,
egal welche, dann flutscht es, sobald beide Karten aktiviert sind ist Baustelle,
Internet wird dauernd unterbrochen.
Habe eine A1 Karte und eine Swisscom Karte in Betrieb, beide voll internefähig.
A1 ist neu, Swisscom habe ich neu angefordert, denke aber nicht das es an den Karten liegt.
Hat einer von euch dieses Problem schon mal gehabt.


Grüsse
 
Mir gehen da langsam die Ideen aus.
Anbei mal meine relevanten Einstellungen.
Vielleicht hilft's ja.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-30-21-42-13.jpg
    Screenshot_2015-06-30-21-42-13.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-06-30-21-43-06.jpg
    Screenshot_2015-06-30-21-43-06.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2015-06-30-21-43-33.jpg
    Screenshot_2015-06-30-21-43-33.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 283
Danke, hab die gleichen Einstellungen.
Warte mal auf die neue andere Karte, dann schau ich wieder,

Grüsse bis dann
 
Gern geschehen.
Kannst Du mir mitteilen, welche polnische Firmware du aufgespielt hast?
Bei mir hat sich nun auch das GPS-Problem eingestellt und ich möchte zumindest mal eine andere Original-Firmware ausprobieren.
 
Foto ist im Anhang hoff ich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Pfaelzer
Ja, danke.
Werde ich die Tage dann mal ausprobieren.
Vielleicht wirds ja besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Powercar

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.589
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
Antworten
6
Aufrufe
2.978
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
27
Aufrufe
5.008
McScout
M
Zurück
Oben Unten