S5 Mini DuoS - SIM-Kartenauswahl bei Anrufen aus den Kontakten heraus

mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen
mein Problem ist aus den Kontakten heraus zu telefonieren und die einzelne SIM Karte zu selektieren, ich weiß dass dieses einstellbar ist in einem Menü wo es heißt immer von SIM 1 oder SIM2 oder "immer nachfragen" und ich finde diese Menu auf meinem S5 mini duos nicht.
Kann mir jemand weiterhelfe
Im englischen Benutzerhandbuch kann ich nix finden.

LG
Markus
 
Gehe auf Einstellungen und dort zu Sim Karten Verwaltung.
 
Skyliner schrieb:
Gehe auf Einstellungen und dort zu Sim Karten Verwaltung.
Danke für deine Antwort wie geht es dann weiter in der SIM Karten Verwaltung?
 
Skyliner ich habs gefunden danke.
Der's wissen will:
In der SIM Kartenverwaltung auf Sprachruf dann kommt die Selektion "aktuelles Netz", "Immer fragen" oder die Selektion einer der beiden SIM Karten.

LG
Markus
 
Lassen sich bestimmte Kontakte bereits fest mit einer SIM bei einem ausgehenden Anruf festnageln?
Das wäre zumindest im Auto via FSE recht praktisch, da ja zur Auswahl einer SIM das Handy bedient werden muss.
Und das möchte ich möglichst vermeiden.
 
Hallo Leute.
Gibt es das schon was neues? Ich hab so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten des S5 mini durchsucht, aber ich kann nirgends einem Kontakt die fixe Sim zuordnen.
Zb. Kontakt A soll immer von Sim 1 angerufen werden, auch wenn als Standard Sim 2 eingestellt ist und für Kontakt B umgekehrt.
Sim 1 ist die Österreich Sim und Sim 2 ist die Schweizer Arbeits Sim. Das Problem ist, wenn ich das Umstellen vergesse, rufe ich von der AT Sim die Schweizer Kontakte an und dann sind meine Roaming Minuten futsch.
Hatte vorher ein Wiko Darkfull, da konnte ich jedem Kontakt die fixe Sim zuweisen.
SM-G800h
OS 4.4.2
 
Es gibt leider keine Einstellung pro Kontakt. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als in der SIM-Kartenverwaltung für Sprachanrufe die Option "immer fragen" einzustellen.
 
In der Tat, soweit war ich auch.
Lediglich das "immer fragen" ist die einzigste Möglichkeit, individuell die SIM auszuwählen.
Bei Nutzung im Auto via FSE sehr nervig und auch nicht ganz gesetzeskonform.
Eine reine Sprachsteuerung oder zumindest mittels Lenkradknöpfe fallabschließend ein Anruf aufzubauen scheitert somit.
Mindestens ein Klick auf dem Smartphone ist erforderlich.

Wenigstens lassen sich der einzelnen SIM eigene Klingeltöne zuordnen.
Somit kann man zumindest ankommende Anrufe nach SIM1 oder SIM2 unterscheiden.

Übrigens auch unter Android 5.1.1. beim Galaxy S6 Duos ebenfalls keine Möglichkeit Kontakte fest einer SIM zuzuordnen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
3.569
Yellow99
Y
R
  • rowin
Antworten
2
Aufrufe
1.175
rowin
R
G
Antworten
19
Aufrufe
6.020
Hagek
H
Zurück
Oben Unten