Android M Display-Sperrbildschirm dunkel

U

_ulat_

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich habe seit letzter Woche das offizielle Android 6-Update auf meinem S5 mini laufen und eigentlich soweit keine Probleme, außer: Oft - gerade wenn man draußen u somit in sehr heller Umgebung ist - drück ich zum Entsperren auf die Ein/Aus oder Home-Taste und die Displayhelligkeit bleibt bei 0. Man kann nichts erkennen, obwohl das Display aktiviert wurde - wenn man nämlich über den schwarzen Bildschirm wischt, hört man, dass es entsperrt. Hab die Display-Helligkeit auf automatisch.
Das ganze tritt erst seit dem Update auf Android 6 auf. Habe von solchen Problemen bei Lollipop gelesen, aber da war bei mir alles iO.

Hat jeman ein ähnliches Problem oder die Lösung für meines? :)

Vielen Dank!
 
@_ulat_
Ich würde als erstes mal schauen ob ein whipe Cache in der Recovery hilft.
Hilft das nicht, versuche einen Factory Reset.
 
Danke, beides schon versucht (ist mir auch als erstes eingefallen) aber Problem besteht weiterhin.
 
@_ulat_
dann wird es das beste sein, das System neu zu installieren.
 
Leider alles unnütz.
Ich hab das selbe Problem mit dem dunklem Display draussen und drinnen.
Der Witz ist, alle anderen Sensoren funktionieren zur gleichen Zeit auch nicht.
Manchmal fängt sich das Gerät und nach paar Minuten und ist es wieder normal oder aber Neustart nötig
 
Ich hab eine interresante Entdeckung zu dem Thema Display bleibt dunkel gemacht.

Also wenn man in sehr heller Umgebung oder draussen im Sonnenlicht steht und das Display wird nicht hell...
1. noch mal kurz Power drücken damit sich das Gerät wieder sperrt
2. dann oben alle Sensoren zuhalten (wahrscheinlich reicht auch schon der Helligkeitsensor)
3. danach Home Taste und entsperren
4. jetzt wieder Licht an den Sensor lassen.
Nun regelt sich sofort die Displayhelligkeit wieder normal.

Vielleicht kann das ja jemand anderes hier testen.
 
@kando ja das gleiche "funktioniert" bei mir auch und hilft mir, damit ich bei Sonnenlicht überhaupt telefonieren kann :(
Scheint ein Bug zu sein
 
Ich kann es bestätigen, auch bei mir bleibt das Display dunkel beim Einschalten in sehr heller Umgebung. Dieses Problem ist neu, vermutlich seit dem letzten Firmware-Update vorhanden. Der Workaround "Abdecken des Helligkeitssensor mit einem Finger" funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
630
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
526
flaccita
F
Zurück
Oben Unten