Annahme und Ablehnung eines Anrufs nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annahme und Ablehnung eines Anrufs nicht möglich im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lademeister

Neues Mitglied
Hallo , ich habe seit 3 Tagen ein Samsung S5 mini . Mein Problem ich habe im Menue von " Einfacher Modus " auf " Standard Modus " umgestellt . Im Einfachen Modus waren mehrere Einstellungen nicht möglich oder die Befehle nicht sichtbar .
Nun habe ich mit dem Gerät folgendes Problem wenn der Bidschirm gesperrt ist - sollte ich angerufen werden , kann ich das Gespräch weder annehmen noch ablehnen . Die Tasten sind sichtbar - aber nicht bedienbar ( reagieren nicht ).Ist die Bildschirmsperre aufgehoben und ein Anruf kommt:confused2: - gibt es diese Probleme - n i c h t .
In den Geräteeinstellungen kann ich keine dafür verantwortlichen Sperrbefehle finden .
Was habe ich da falsch gemacht ????????????

Für effektive Hilfe wäre ich dankbar
 
M

mausbock

Dauergast
Auch im gesperrten Zustand des Gerätes kann man Anrufe annehmen oder ablehnen. Mann muss jedoch den roten bzw. grünen Kreis nicht nur antippen, sondern zur Seite schieben. Wahrscheinlich war das das Problem. Zusätzlich sollte das Telefon eigentlich so eingestellt sein, dass der Anruf automatisch angenommen wird, wenn man das klingende Phone einfach ans Ohr hält.
 
L

lademeister

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung .
Nein , mit der Gesprächsannahme durch - ans Ohr halten klappt es bei mir nicht . Muß nun mal versuchen diese Einstellung zu finden und zu ändern
.Die Gesprächannahme durch antippen und schieben klappt . Danke nochmals für diesen Hinweis .
 
A

alawill75

Neues Mitglied
Liebe alle,

ich hab seit kurzem ein Galaxy s5 mini Duos (vorher s4 mini) und bin grad etwas am verzweifeln: ich kann teilweise Telefonate nicht annehmen.

Weder durch (mehrmaliges) wischen, noch - nach Aktivierung - durch (mehrmaliges) Drücken des Homebutton. Mit verschiedenen Testanrufen funktioniert es dann bisher immer, im "Ernstfall" hab ich schon einige Anrufe verpasst bzw. musste zurückrufen...

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG
alawill75
 
L

lademeister

Neues Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem . Den Finger in den grünen Kreis halten und dann nach rechts wischen um das Gespräch anzunehmen. Das klappt nun bei mir .
Mal probieren .
Oder in den roten Kreis halten und nach links wischen um das Gespräch abzulehnen .
 
A

alawill75

Neues Mitglied
Danke, ich werds probieren im "Feldversuch"
Bei Testanrufen gings immer...

was aber komisch ist: Annahme mit Home Button geht auch nicht immer
(ist in Einstellungen aber aktiviert)

ich verstehs nicht, aber es nervt ;-(

Danke für jeden Tipp