April 2016: aktueller Stand CyanogenMod für S5 mini?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micmen

micmen

Stammgast
28
Hallo,
es gibt hier mehrere Threads mit sehr vielen Posts zum Thema CyanogenMod für das Galaxy S5 mini, viele Posts sind etwas OT und viele veraltet - kann vielleicht jemand etwas zusammengefaßt zum aktuellen Stand sagen?

Leider wird das S5 mini (und andere Galaxy-Modelle) ja nicht so gut unterstützt wie andere SmartPhones.

Interessieren würde mich:
  1. Gibt es inzwischen "schon" stabile, amtliche CyanogenMods, oder nach wie vor nur Alpha-/Beta-Versionen?
  2. Gibt es inzwischen Versionen, die man auch "halberfahrenen" Usern wie mir schon empfehlen kann (habe schon mehrmals gerootet und Jailbreaks durchgeführt, aber noch nie ein Betriebssystem ausgetauscht)?
  3. Welche Version(en) wäre(n) aktuell zu empfehlen, und warum?
  4. Welche (nennenswerten) Unterschiede ergäben sich schon allein durch die neue OS-Version (5.x oder 6.x statt 4.4.2)?
  5. Was sind beim S5 mini aktuell die größten Mängel/Risiken beim Umstieg auf CM?

danke!
 
mrrbr hat schon an die richtige Stelle verlinkt. Nutze bitte den bereits vorhandenen Thread. Der ein oder andere User aus dem Thread ist ja weiterhin aktiv. Mit gezielten Nachfragen bekommst du sicher auch deine gewünschten Antworten.

Ich mache daher hier erstmal zu.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
879
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
636
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
533
flaccita
F
Zurück
Oben Unten