Display Flackern bei Egde (GSM) Empfang

E

Erfiman

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

bin seit Ende April Besitzer eines Galaxy S5 Mini. (Lollipop 5.1.1)
Seit dem Wechsel der SIM-Karte auf einen D1 Telekom Vertrag beobachte ich an diesem Smartphone folgenden Effekt: immer wenn das Telefon netzbedingt in den Edge-Empfang wechselt (GSM) dann flackert beim Datenverkehr mein Display am Handy. Richtiges Flackern, zum Teil mit schwarzen Bildaussetzern. Immer nur im Edge-Empfang 2G. Nie bei 3G oder 4G. Auch bei WLAN nicht. Ist absolut reproduzierbar.
Kennt noch jemand diesen Effekt. Ich finde das sehr komisch.
Grüße Erfiman
 
Hallo, das ist ja eigenartig. Ich bin zwar durch die miese T-mobile Netzabdeckung auch öfters mal nur via Edge unterwegs, aber geflackert hat da nix. Welche Firwareversion hast denn genau drauf? Ich hab die Buildnummer: LMY47X.G800FXXU1BPC4. Das ist die aktuelle DBT, also ohne Provider Branding für Deutschland.
 
Hallo, das Handy hat die Buildnummer LMY47X.G800FXXU1BPC4
Hab im Internet schon ähnliche Beiträge bei Nokia Telefonen gefunden.
Kommt mir aber komisch vor, der alte S3 Prügel meiner Frau macht Edge ohne Flackern
 
Hm, wenn die Softwareversion die gleiche ist, scheidet das schon mal aus. Kannst evtl. mal ne T-mobile SIM von jemand anderem probieren? Vielleicht hat Deine SIM ja ne Macke. Das Edge kann man auch per Hand einstellen, bei Einstellungen - Netzwerkverbindungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus und dort "Nur GSM". Da muss man zum Testen nicht auf das LTE/UMTS Funkloch warten. ;-)
 
Gute Idee. Werd mir mal ne fremde D1 SIM Karte organisieren. Das mit dem erzwungenen 2G Modus hab ich bei der aktuellen schon probiert. Dann flackerts.
Bei Nokia wirds mit starken Interferenzen begründet die im Edge Modus auftreten.
Hmmm...
 
Hab die Wurzel des Übels herausgefunden. Es lag am verwendeten cover s view EF-CG800. Dieses habe ich nach dem update auf Lollipop 5.1.1 ans Handy drangemacht. Irgendwie hat diese Konstellation das Problem verursacht. Wenn ich die Original-Rückseite (Deckel) draufgemacht habe war Ruhe. Lag also definitiv am S View Cover.
Lösung: hard-reset (Werkseinstellung) zusammen mit dem s view drauf. Seither : Ruhe!

Komisch, aber hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
653
Edi321
Edi321
S
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Snowfreak
S
EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.092
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten