Echo beim Telefonieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black1988

Neues Mitglied
0
Hallo,
Leider konnte ich hier nichts zu dem Thema finden.

Hab mir das S5 Mini gekauft und musste leider feststellen das alle meine Gesprächspartner ein Rauschen bzw Echo haben wenn sie mit mir Telefonieren...
Leider kann ich mir nicht erklären von was das kommt. Hab zwar eine Schutzhülle aber auch wenn ich diese abnehm besteht das Problem...

Hat irgendwer das selbe Problem?

Bitte um Hilfe...

Bist Du Dir ganz sicher dass das Problem noch besteht, wenn die Schutzhülle weg ist?

Echo entsteht immer durch Hardware am Handy (zusätzliche wie zB. Schutzhüllen oder auch vibrierende Akkudeckel ...)
Prüf das doch bitte nochmal.

Hallo,
Leider besteht das Problem noch immer. Sowohl mit als auch ohne Schutzhülle.

In Amerikanischen Foren wurde gesagt das das app talkback die Probleme verursacht. Habs gelöscht und für ne kurze Zeit ging es wieder. Aber nach einem Tag hatte ich das selbe Problem wieder...

Nicht lang rummachen. Handy zurück, tauschen, was auch immer.

Wenn es an der Hülle nicht liegt, der Akku satt sitzt und die Rückseite des Gehäuses sauber und fest sitzt, wirst Du das voraussichtlich nie in den Griff bekommen.

So ein kleines Update falls es wem Interessiert.

Mein Handy war jetzt seit Jänner zweimal bei der Reparatur. Und ein Drittesmal steht jetzt an.

Immer wieder die gleichen Probleme. Handy wird Repariert, teile werden getauscht. Und nach 5-10 Tagen ist ein Telefonieren unmöglich.

Schriftverkehr mit Samsung ist im Gange doch es kommen immer wieder nur die Standart Antworten.

Blabla Reset, Blabla Sicherer Modus, Blabla Simkarte
Blabla Nochmal zur Reparatur.

Da kommt man sich doch absolut verarscht vor.

Das ist mein erstes Samsung Handy und es ist Garantiert mein letztes.

@black 1988!
Du hast es zweimal reparieren lassen. Zweimal erfolglos. Somit hast du das Recht auf Wandlung! Bestehe auf Rücknahme/Rückerstattung und mach es wie ich: Hol dir ein HTC E8 oder ein HTC Mini 2. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem E8 (gleiche Technik wie das M8)

Hallo
Erst nach der dritten erfolglosen Rep. ist eine Wandlung rechtlich möglich. Bei mir ging es kullanterweise schon nach der Zweiten.

Viele Grüsse
braun1951

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Hallo
Muss mich korrigieren. Tats. schon nach der zweiten erfolglosen Rep.
Siehe §440 Satz 2 BGB.

Viele Grüsse
braun1951

AW: Neues Gerät nach wie viel Reparaturen?

Aus § 440 Satz 2 BGB ergibt sich, dass der Verkäufer zwei Versuche der Nacherfüllung zur Verfügung hat, bevor der Käufer vom*Vertrag*zurücktreten kann:*http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Zurück
Oben Unten