Einstellungen Sperrbildschirm deaktiviert nach Installation Smart Launcher3 Pro [Galaxy S5 Mini]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungen Sperrbildschirm deaktiviert nach Installation Smart Launcher3 Pro [Galaxy S5 Mini] im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sylvie74

Neues Mitglied
Hallo,

seitdem ich mir den Smart Launcher 3 pro auf meinem Handy installiert habe kann ich die den Sperrbildschirm nicht mehr verändern. Ich kann ihn nur noch mit einem Passwort entsperren, möchte das aber wieder ändern. Aber alle Funktionen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr einstellen....

Weiß vielleicht jemand Rat?
 
S

syscrh

Philosoph
Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministrator

Haken bei der entsprechenden Anwendung rausnehmen. :)
 
S

sylvie74

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!.. Aber ehrlich gesagt bin ich "Technikneuling" und weiß nicht genau, was du meinst!....... Könntest du mir das noch mal näher erklären?? :)
 
S

syscrh

Philosoph
Inwiefern?
Meine Vermutung ist, dass sich der Launcher als Geräteadministrator registriert hat und unter dem oben beschriebenen Menüpunkt (ich hoffe, dass es im Deutschen so heißt, da mein Gerät als Sprache Englisch eingestellt hat) lässt sich das deaktivieren.

Ansonsten: Hast Du schonmal versucht den Launcher wieder runterzuschmeißen? Ist das Problem dann weg?
 
S

sylvie74

Neues Mitglied
In der Anwendung selber kann ich es nicht aus stellen. Habe auch schon alles deinstalliert.... Bringt leider auch nichts.... :-(
Es gibt im Launcher selbst den Befehl, den System Sperrbildschirm zu deaktivieren, geht aber leider auch nicht.....
 
S

syscrh

Philosoph
Wenn Du die Anwendung deinstalliert hast und es nichts bringt, dann wäre die einfachste Lösung ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Mit Einstellungen sind die Systemeinstellungen des Gerätes gemeint ...
 
S

sylvie74

Neues Mitglied
ja, das befürchte ich auch fast... :-( Aber vielen Dank für die Hilfe!! :) Werd mal sehen, ob ich das nicht vielleicht doch irgendwie umgehen kann....