Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" kein Zugriff auf Daten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" kein Zugriff auf Daten im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Prince67

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :(

Mein Samsung S5 mini lässt sich seit gestern nicht mehr bedienen.
Auf dem Display erscheint schon beim Einschalten “Oberfläche angehalten”. Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und auch schon einiges ausprobiert, wie z. B. mehrfach aus- und wieder eingeschalten, Akku, Simkarte und SD-Karte rausgenommen, schon mehrfach die Tastenkombination gedrückt, wo ich auf “Android Recovery” komme, dort habe ich “Wipe cache partition” ausgewählt, bestätigt, auf Yes runtergegangen und wieder bestätigt, kurz abgewartet und dann auf “Reboot system now” und wieder bestätigt, aber nichts hat geholfen. Erst kommt “Oberfläche angehalten” (im Hintergrund sehe ich verschieden Meldungen doch alles nur im Hintergrund und vorn steht eben “Oberfläche angehalten” mit einem ok-Button. Bestätige ich da ok, verschwindet der vorige Bildschirm und es erscheint nur ein farbiger Bildschirm ohne irgendwelcher Bilder, Texte, Akkuanzeige noch sonst was. Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich (bitte ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen) noch machen könnte? Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde zeigt er mir am PC nur “Ordner sind leer an” und er verbindet nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und Gedanken machen.
 
juni

juni

Experte
Abgesicherter Modus könnte man noch probieren, auch wenn es vermutlich nichts bringt. Ich musste damals die Firmware mit Odin neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prince67

Neues Mitglied
Abgesicherter Modus habe ich auch schon Probiert aber nichts passiert ,kann einfach die Oberfläche nicht bedienen , beim Hochfahren sehe ich Uhrzeit verpasste Anrufe usw im Hintergrund aber kann eben nichts bedienen . Drücke ich bei Oberfläche Angehalten auf OK wird der Hintergrung blau und nichts geht mehr !!!!
LG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
2 Fragen:

1. Hast du ein Google Konto eingerichtet?
2. Hat das Gerät WLAN Empfang?
 
P

Prince67

Neues Mitglied
Google Konto nicht , aber WLAN war an
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann siehts schlecht aus....
müsstest es irgendwie schaffen einen Launcher wie Nova zu installieren....ohne Google Konto und UI schwierig
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn man irgendwie (auch nur kurzfristig) ins System käme, könnte man versuchen, die Daten des Launchers zu löschen.
Aber ich hab keinen Plan, wie das gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prince67

Neues Mitglied
Ich leider auch nicht :-(
 
Nufan

Nufan

Ikone
Googleapp deaktivieren wäre wahrscheinlich am zielführendsten, wenn man ins System käme
Prince67 schrieb:
ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen
Gehts dir um die Daten?
SD-Karte als interner Speicher eingebunden?

Prince67 schrieb:
Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde zeigt er mir am PC nur “Ordner sind leer an” und er verbindet nicht
Weil du nicht von 'nur laden' auf 'Datenübertragung' schalten kannst
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Prince67 schrieb:
Google Konto nicht , aber WLAN war an
Ich frag jetzt einfach nochmal...

Du hast auf dem Geräte ganz sicher kein Google Konto angemeldet? Wie hast du es denn verwendet? Wie hattest du Apps installiert? Alternativer Playstore?
 
P

Prince67

Neues Mitglied
Ich glaube die waren schon drauf (Apps)
oder ich habe es vergessen , das Handy hatte mir mal meine Nichte eingerichtet
Whatsapp u.s.w. :-(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so sieht es aus !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann nur dieses OK bedienen , an die anderen sachen im Hintergrund komm ich nicht , dann wird es blau , wenn ich auf Ok drücke !!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ok, hatte ich übersehen.

Gleiches Problem hatte ich mit meinem S5 Mini, mit der Original Fimware, nach Update vom Playstore. Bei mir half nur eine alternative Firmware.
 
P

Prince67

Neues Mitglied
Ja habe ich beides schon entfernt , aber nichts geholfen .
Das kann doch nicht so schwer sein , diese Oberfläche zu umgehen im Hintergrund funktioniert ja alles ,
mir geht es nur um meine Daten Telefonnummern Fotos ect.... .
Das Handy selbst mach ich danach mit Genuss platt ;-)
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Prince67 wenn in den Entwickleroptionen "ADB debugging" aktiviert ist, ginge es für die Fotos über ADB am PC.
Kontakte retten vllt mit KIES von Samsung.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Wenn das so einfach wäre, hätte hier schon jemand die Lösung präsentiert.
Fakt ist, alte Firmware und aktualisierte App oder App die nicht aus dem Playstore installiert wurden.
Der Aufbau der Oberfläche wird durch App die mit dem System gestartet werden und so den Aufbau der Oberfläche verhindert.
Wenn die Fehlermeldung kommt, kannst du dann die Infoleiste runterziehen?
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" kein Zugriff auf Daten Antworten Datum
4