Google Maps verwendet kein GPS [Galaxy S5 Mini]

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hi. Seit neustem können Google Maps, MAPS.ME und CityMaps2Go bei mir nicht mehr auf GPS zugreifen, sie ermitteln den Standort ausschließlich über Wifi. Apps wie GPS Test, here.com, Sygic ... greifen aber problemlos auf GPS zu. In den Standorteinstellungen ist "Hohe Genauigkeit" eingestellt, siehe Screenshot. Ich habe MAPS.ME auch schon neu installiert, es erfolgt jedoch weiterhin kein Zugriff auf GPS. Was kann ich tun?

screenshot_2015-06-180nupx.png
 
Kann man die GPS Einstellungen vom Smartphone komplett zurücksetzen oder bleibt mir nur das ganze System zu löschen und neu zu installieren?
 
So ne Art zurücksetzen für GPS gibts nicht. Hast Du im Anwendungsmanager mal Cache und Daten gelöscht bei der App?
 
Es betrifft ja nicht eine App sondern drei (google Maps, Maps.me und CityMaps2Go), aber ja das hatte ich versucht. Da andere Apps auf GPS zugreifen können verstehe ich nicht warum diese Apps es nicht können.
 
Es betrifft ja nicht eine App sondern drei (google Maps, Maps.me und CityMaps2Go), aber ja das hatte ich versucht. Da andere Apps auf GPS zugreifen können verstehe ic
 
Hmmm .... in der Tat sehr komisch. Gibts in den Apps keine Möglichkeiten die Art der Standortbestimmung einzustellen? Bei Maps gehts nicht, aber bei den anderen? Sehr komisch alles
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
861
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
631
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten