Google Maps verwendet kein GPS [Galaxy S5 Mini]

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps verwendet kein GPS [Galaxy S5 Mini] im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Seit neustem können Google Maps, MAPS.ME und CityMaps2Go bei mir nicht mehr auf GPS zugreifen, sie ermitteln den Standort ausschließlich über Wifi. Apps wie GPS Test, here.com, Sygic ... greifen aber problemlos auf GPS zu. In den Standorteinstellungen ist "Hohe Genauigkeit" eingestellt, siehe Screenshot. Ich habe MAPS.ME auch schon neu installiert, es erfolgt jedoch weiterhin kein Zugriff auf GPS. Was kann ich tun?

 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die GPS Einstellungen vom Smartphone komplett zurücksetzen oder bleibt mir nur das ganze System zu löschen und neu zu installieren?
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
So ne Art zurücksetzen für GPS gibts nicht. Hast Du im Anwendungsmanager mal Cache und Daten gelöscht bei der App?
 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Es betrifft ja nicht eine App sondern drei (google Maps, Maps.me und CityMaps2Go), aber ja das hatte ich versucht. Da andere Apps auf GPS zugreifen können verstehe ich nicht warum diese Apps es nicht können.
 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Es betrifft ja nicht eine App sondern drei (google Maps, Maps.me und CityMaps2Go), aber ja das hatte ich versucht. Da andere Apps auf GPS zugreifen können verstehe ic
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
Hmmm .... in der Tat sehr komisch. Gibts in den Apps keine Möglichkeiten die Art der Standortbestimmung einzustellen? Bei Maps gehts nicht, aber bei den anderen? Sehr komisch alles