GPS Problem behebbar? Werkseinstellungenreset?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Epinephrin90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute ....

wie einige von euch wissen ist z.B. vor kurzem Pokemon GO erschienen.
Hier merke ich vermehrt, dass ständig mein GPS einbricht und ich ewig lange nichts mehr machen kann.
Auch beim Navigieren dauert es immer sehr lange, bis er die richtige Position wieder findet?

Hilft es, wenn man einen Werkseinstellungenreset macht? Liegt es daran, dass ich einen "schlechten" Vertrag habe? (bin bei simyo = Eplus) Oder läuft GPS nicht mit den mobilen Daten? (Habe eig laufend H+, oder 4G Empfang.)

Das ist richtig nervig, vor allem, weil ich auch manchmal weitere Strecken mit meinem Auto unternehme und ab und an wirklich eine Einfahrt verpasse...

Es scheint ein allgemeines Problem des S5 Mini zu sein... Gibt es hierzu evtl schon einige Lösungen?

Gruß!
Und, fröhliches Fangen!!! :D

Es gibt Leute bei XDA, die haben an der GPS-Antenne rumgefummelt. Ich hatte das früher auch mal beim S+ probiert. Im Vorher-Nachher-Vergleich funktionieren solche Tipps oft. Aber nach ner Weile war bei mir der GPS-Empfang genauso besch... wie vorher.
Entweder Du lebst damit oder schaust Dich nach nem anderen Smartphone um. Ich kenn jedenfalls keinen dauerhaft funktionierenden Fix für das S5mini.

Verdammt, dann muss ich doch ne Initiative auf gefundme.com auf machen =D...
Kann mir zz kein neues Handy (Student) leisten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Super Hagex!!! Danke... Und wo geb ich da Bescheid - direkt bei Samsung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten